• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken & Nüsse von der Wutz

Hallo Hotte,

du hättest etwa die doppelte Menge an Gelantine gebraucht. Wie gut die Instant-Gelantine bindet weiss ich nicht. Ich verarbeite Gelantine 200 oder 220 Bloom, die ich in heißem Wasser auflöse.

Ich tauche oder bepinsele den Schinken oder die Wurst mit der Gelantinemasse wenn sie noch lauwarm ist. Die Überzugsmasse lässt sich dann gleichmäßiger auftragen und wird durch den kalten Schinken sehr schnell fest. Schnell durch Pfeffer oder Kräuter wälzen und fertig

Ansonsten finde ich, ist dein Schinken schön geworden.
 
@Holli4

hätte ich mal genauer gelesen :patsch:
hast die Rezeptur ja weiter vorne schon geschrieben

:prost:
 
Ich habe NIE behauptet, du sollst deine beiden Nüsse mit Salzwasser und Gin einzureiben!
Da geht man zum Arzt!
:lach:

Grüßle und Tschöh!
Armin

Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo Horst,
warum nimmst du 2 gr Ascorbinsäure für die Pfefferkruste?

Wei ich in Chemie noch nie gut war.....:grin:

Streich das einfach, beim nächsten mal kommts bei mir auch nicht mehr rein


:prost:
 
So Kollegen

Schweinenüsse feddisch

Hier mal ein Bild vom Anschnitt

IMG_6911.JPG



Fazit: Legga, aber kein Vergleich zum Lachsschinken...... :roll:
 

Anhänge

  • IMG_6911.JPG
    IMG_6911.JPG
    206 KB · Aufrufe: 418
Probier ich am Samstag!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten