• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken-Räucherei im Winter 2019/2020

Also @Waldrandl hat so was von ein Händchen zum Drapieren, da würde ich gerne eine Scheibe von abhaben. Ich bekomme das nie so toll hin.
 
heute wird wieder ein wenig neuer Schinken produziert

2 Bison Semmerrollen wurden erst etwas pariert und dann gepökelt

9CAFE9F5-7CB0-4D89-8E76-6F44282738E4.jpeg
20BFC611-325B-4E12-87F1-208DDD8DDCAB.jpeg



und die beiden Gänsebrüste, welche ich vor einigen Wochen direkt ausgelöst hatte, werden nun heißgeräuchert

E2E9E066-C8C6-4083-B302-BE4A7E90AE62.jpeg
DF4A85E7-FAE3-4301-804B-AF928D2F315D.jpeg
 
...das ist doch nicht schwer. Einfach drauflegen.
was anderes mach ich auch nicht. :love:
 
hallo zusammen.Klasse Fotos, @ Peter, ca.65 kg Schinken einsuren ist das für die halbe Nachbarschaft ?? gruss
Nein, aber erstens muss der fürs ganze Jahr reichen und zweitens wird die Familie damit auch mit versorgt.

Und die gleiche Menge wird dann nochmal zur Osterzeit eingesurt :D
 
Und die gleiche Menge wird dann nochmal zur Osterzeit eingesurt :D
[/QUOTE]

ich habs fast befürchtet:P

Wenn alles im Keller gut läuft,komm ich grad auf 8kilo Geräuchertes und nochmal 9kg an Coppa und co.

Frage: wo bezieht ihr die Rohware?

Guten Rutsch allen!
 
...saugeiles Zeug, Du hast es echt drauf, Kompliment!!!

der Gansbrust-Schinken ist nun fertig
...meine Pökelphase für die Entenbrust ist eigentlich auch zuende, so daß ich demnächst mit dem heißräuchern anfangen könnte. Räucherst Du nach KT, wenn ja welche Gradzahl, evtl. 72 ° C? Mit welcher GT räucherst Du 120° C oder gleich höher?
 
Merci
...saugeiles Zeug, Du hast es echt drauf, Kompliment!!!


...meine Pökelphase für die Entenbrust ist eigentlich auch zuende, so daß ich demnächst mit dem heißräuchern anfangen könnte. Räucherst Du nach KT, wenn ja welche Gradzahl, evtl. 72 ° C? Mit welcher GT räucherst Du 120° C oder gleich höher?
ich räuchere bei 80 bis 90 Grad bis zu einer KT von 65 Grad :prost:
 
Servus,

wie immer sensationelle Ergebnisse. Du solltest mit dem posten hier vorsichtiger sein, oder eine Alarmanlage kaufen, du läufst langsam Gefahr, dass jemand aus lauter Hunger einbricht...
 
Servus,

wie immer sensationelle Ergebnisse. Du solltest mit dem posten hier vorsichtiger sein, oder eine Alarmanlage kaufen, du läufst langsam Gefahr, dass jemand aus lauter Hunger einbricht...


Nein, es muss niemand einbrechen. Die Tür zum Vorratsraum ist nie verschlossen. Kein Witz.
Da kamen schon manchmal Freunde, die in der Nähe zu tun hatten, zur Mittagspause obwohl wir gar nicht zu Hause waren.
Uns ist jeder willkommen.
 
Zurück
Oben Unten