• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken-Räucherei im Winter 2022/2023

ich finds cool

wird geil, da laden wir den @masi auch mit ein, der liest nicht so oft mit, deshalb hab ich ihn jetzt markiert.

Es ist natürlich jeder zu dieser Challenge willkommen 🙏🏻


Da starten wir nen Chorizo- GSV-Spezial-Thread

:gs-rulez:


gerne - schaun ma mal ... die letzten chorizzo hab ich mit einer Fertig Mischung gemacht.
Schmeckt Top



IMG_7651.JPG


Oben Banater unten die Chorizo
Tolle Farbe :)

IMG_7747.JPG
 
heute hatten wir ganz liebe Gäste in unserer Skihüttn

@waldwuserin und @waldwuser waren auf der Heimreise vom Sandro, und haben bei uns nochmal einen Zwischenstopp eingelegt

da wurde ein heuriger Schinken angeschnitten

513A3584-FAED-4018-B88D-9454D161FD97.jpeg
053E27D6-9882-4FFF-866F-6C99C1A705C5.jpeg
6B24EE04-3C0D-40A4-A822-020809512522.jpeg
FB9EB583-70A7-4DA4-AFD9-7A56AA064839.jpeg
2D2B937F-F743-44E0-AD9D-D12CC454F825.jpeg


das war wiedermal ein Highlight :prost:
 
die Rezeptur der Pökelmischung ist folgende, immer pro kg

Chrisale 40 gr
Zucker 4 gr
Kirschpfeffer 3 gr
Paprika 3 gr
Piment 1,5 gr
Thymian 1,5 gr
Kardamom 1,5 gr

mein Freund Skoti hat wieder tatkräftig mitgeholfen. Er hat ja auch 20 kg für sich mit am Start 🍗
Hi Peter, nimmst du nicht normalerweise die Parma-Mischung vom Spiccy? Oder verwechsel ich da jetzt was? Werd das Rezept mal testen ;-)
 
Hi Peter, nimmst du nicht normalerweise die Parma-Mischung vom Spiccy? Oder verwechsel ich da jetzt was? Werd das Rezept mal testen ;-)
ja, die Parma Mischung ist spitze, ich nehm die sehr gerne. War aber momentan nicht bei mir auf Lager (zu spät bestellt), deshalb hab ich selber gemischt. Außerdem macht Chrisale ein super Aroma
 
Zurück
Oben Unten