• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken- und Wurstplatten liebevoll anrichten

Traumhaft! Schritt- für Schrittanleitung fände ich schön, kann man etwas lernen und man lernt ja nie aus.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ich zeig auch Käseplatten, Obstplatten, Fischplatten ... vielleicht ist da ja dann was dabei.
Du wirst es nicht glauben, aber am Samstag werde ich das erste mal hier Einkaufen. Bin gespannt was mich erwartet. Geräucherten Fisch, Wurscht oder ne Käsetheke gibts hier nicht. Vielleicht , INSHALLAH , gibts hier Scheiblettenkäse- brrr, und 2-3 Joghurtsorten ..... ich werde berichten. Bitte stell deine Platten ein, ich schau mir das sehr gern an.
 
Sehr schöne Platten. Ich werd das auf jeden Fall mal probieren. Sieht ja alles gleich noch besser aus.

Gruß Dingo
 
Wow, was ne feine Arbeit Marion.
So wie das aussieht machst du das echt öfter. :thumb2:
Ich habe die Platten schon öfter in euren Threads bewundert. Schön das es jetzt einen eigenen Bereich dafür gibt. :love:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder und die Anleitungen dazu.
 
JA JA JA JA Bittööö!!! Schritt für schritt!!!

Ja, fest versprochen, wenn ich die nächste Platte anrichte gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 100 und mehr Bildern.
Aber dann bitte nicht jammern :lach:

Und eine Einkaufsliste stell ich euch auch zusammen. Dann könnt ihr es genau so nachbauen.
 
Ja, fest versprochen, wenn ich die nächste Platte anrichte gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit 100 und mehr Bildern.
Aber dann bitte nicht jammern :lach:

Und eine Einkaufsliste stell ich euch auch zusammen. Dann könnt ihr es genau so nachbauen.
Hammer....absoluter Hammer
 
Wow, was ne feine Arbeit Marion.
So wie das aussieht machst du das echt öfter. :thumb2:
Ich habe die Platten schon öfter in euren Threads bewundert. Schön das es jetzt einen eigenen Bereich dafür gibt. :love:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder und die Anleitungen dazu.

Ja, ich mach das wirklich öfter und immer sehr gern.
Und jedesmal geb ich die Platten gar nicht gern weg.
 
Alle Deine Platten sind der Hammer. Aber jetzt schau ich nicht mehr,
weil ich nix mehr da hab um auch nur annähernd in der Richtung was zu basteln :-(
Sieht so lecker aus, haben will :thumb2:
 
Hallo Marion,
gerade erst auf dieses Unterforum gestoßen. Das ist ja wieder prächtig, was Du da gezaubert hast.
Hier schaue ich jetzt öfter vorbei.
 
DSC_1427.JPG

Ich brauche da noch Übung. :lach:
Aber nach ner schönen Rollstuhl Wanderung mit besten Freunden auf dem Lagazuoi durfte ich die Vesperplatte am Fuß des Berges nachher mit meinem neuen Messer :love:auf meinem neuen Olivenholzbrett :love:anrichten :D
 
Sehr schön angerichtet, Heiko!
Ganz wie ich es auch machen würde 😅... Mir fehlt da eine Windung im Hirn, um das zu können.
Aber Marion hat da echt ein Händchen für. Genial sieht das immer aus!
 
Sehr schön angerichtet, Heiko!
Ganz wie ich es auch machen würde 😅... Mir fehlt da eine Windung im Hirn, um das zu können.
Aber Marion hat da echt ein Händchen für. Genial sieht das immer aus!
Du hast es ja auch live gesehen :D
 
Am vergangenen Wochenende haben wir bei einem guten Freund Brot im Holzbackofen gebacken und gleich 2 davon zur Brotzeit angeschnitten. Klar, da darf eine Schinkenplatte nicht fehlen...

20200927_092033.jpg
20200927_092103.jpg
20200927_121204.jpg
20200927_121140.jpg
20200927_125939.jpg


EC5D03D6-37E5-4AAB-98DD-BF049F4CEED2.jpeg


16CA1C15-0FBE-48D7-B690-F52AE56932DD.jpeg
 
Marion, das ist wieder ein wunderschönes Jausenbrettl, passend zum sicher feinen, herrlich duftendem Brot!
 
Heute gab es zu Schwiegervaters Geburtstag, der aus aktuellem Anlass nur im kleinsten Kreis gefeiert wurde, ein kleine Schinkenplatte.
Hauptdarsteller: geräucherter Durocbauch nach Art des Südtiroler Bauchspeck, gekochter Schinken aus der Hähnchenbrust, Wild-Göttinger,
kaltgeräucherter Duroc-Schinken und Geflügelleberwurst.
....liebevoll angerichtet ❤️

AE5C5B7F-F66A-4B36-A485-415E0CCDE8DE.jpeg
78E9829E-9A96-4496-BCD0-4AAF443EED38.jpeg
32F3A057-A757-4656-93FF-04D9B8C0F68C.jpeg
9EFE623B-FED1-45F7-A302-8B0C5F3986A3.jpeg
4EECD355-8218-4D0A-913A-FF10BCEDB2AA.jpeg
 
Sehr schön gemacht Marion - das Paprika-Vogel ist echt süß :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Das sieht sehr lecker aus.

Bitte einmal rüber reichen 😊
 
Zurück
Oben Unten