endlich mal wieder ein wasserschinken!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
dann geb uns mal ne ca AngabeIch habe mir etwas Schinken (4 mal ca 2,2 - 3 kg) beim Schlachter meines Vertrauens gekauft.. Diesen habe Ich dann 4 Wochen im Vakuum gepökelt. dieses wurde hier ja mehrfach erklärt. daran habe ich mir ca. gehaltenich kann immer nicht so nach Rezept.
Wenn du dein Salz nach Kilo berechnest, ist das dann kein Problem und das Wässern entfälltSo, nun hatte ich den Schinken rausgenommen und etwas gewässert, dass er nicht zu salzig wird (ist mir bei kleineren Stücken mal passiert).
Und wie viel Salz in etwa war das?Ja habe Salz nach kg genommen und nur eine halbe Std gewässert
ne passt schon, mein Sparbrand läuft über 30 Stunden, allerdings mache ich auch Pausen von 40- 60 StundenWaren die Rauchgänge zu lange?
ich denke dass deine Temperatur beim räuchern ein wenig zu niedrig war, nach 40 Stunden müsste die Färbung schon deutlicher sein.Würdet ihr noch einen machen?
kommt auf deine persönliche Vorliebe an wie du den Schinken willst. Die Stücke schauen nach Unterschale aus und vertragen schon eine längere Reifezeit.Wie lange lasse ich den Schinken abhängen vor dem einschweißen?
Das mache ich nur so. Finde ich wesentlich besser als ein fertig gepökeltes Stück Fleisch anzustechen und ne Schnur durchzuziehen.Ich glaube kaum, daß ein Metzger die Schnur mitpökeln würde.
Sehr sinnvoller und hilfreicher Postendlich mal wieder ein wasserschinken!

da gibt's mehrere Möglichkeiten am zuverlässigsten ist wohl eine Regelung an der ne Heizung hängt (Glühlampe, Terrarienheizung, Frostwächter, Tischgrill)Wie realisiert ihr 25°im Ofen bei ausentemperaturen von 1° bis 7°?
Ich würde auch noch 2 Rauchdurchgänge machen.
Scheinbar sind wir da gar nicht so falsch gelegen.würde ich schon noch mindestens einen Durchgang räuchern. Eher zwei.
Das wird schon, sieht ja jetzt schon gut aus.Bin mega gespannt!