• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkenkrustenbraten mit scharfen Katoffeln

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So heute Abend gibt es wieder mal einen Krustenbraten und dazu scharfe Katoffeln :o der Krustenbraten habe ich eingeritzt und mit Knoblauch gespikt ;-)

1721_DSC06111_1.jpg

nun nimmt er ein Bad im feinsten Ganter Wodan :prost:

1721_DSC06112_1.jpg

die Kartoffeln habe ich 8 Minuten gekocht, dann geviertelt und nun nehmen sie ein Bad in einer scharfen Mischung aus 2 EL Ca Johns Fatali Püree, Birdeyes aus der Mühle, Chipotle Pulver, frisch gemahlenem Pfeffer, Knoblauch und selbstgemachtem Habanero Öl :burn: :burn: :burn:

1721_DSC06110_1.jpg

weiteres wird erst morgen folgen denke ich. Nun noch schnell einen Teig für ein Brot richten damit es dem Dutch Oven auch nicht langweilig ist :lol:

Edit meint ich sollte noch im Garten ein paar Habby´s holn damit das Brot auch ein bischen Dampf hat :patsch:

1721_DSC06115_1.jpg

Harry ich schick Dir morgen nen neuen davon...
739_Auspuff_70mm_komplett_1.jpg

:lol: den wirst Du brauchen

Grillschlurch

So Leute nun geht es weiter :) das Brot ist fertig und sieht nicht schlecht aus, geschmeckt hat es noch besser :roll: richtig schön schaaaaf :burn:

1721_DSC06117_1.jpg

1721_DSC06121_1.jpg

so der Braten war dann auch fertig, sah der lecker aus :) und hat auch so geschmeckt, war vielleicht einen Tick zu lange drin, aber ging noch.

1721_DSC06118_1.jpg

der obligatorische Anschnitt ;-)

1721_DSC06122_1.jpg

die Kartoffeln waren obergeil, das hat sich richtig rentiert, die Marinade war genau richtig :cool: richtig schön würzig die Kartoffeln :pfeif: die waren aber schon nicht mehr jugendfrei :burn: :burn: :burn:

1721_DSC06119_1.jpg

1721_DSC06120_1.jpg

so sieht das ganze auf dem Teller aus :) dazu noch das eine oder andere feine Getränk aus Freiburg :pfeif: :glucker:

1721_DSC06123_1.jpg

einfach Super die ganze Aktion und mit dem Brot habe ich es jetzt auch raus unten 3 Eier und oben 10 Eier und nach ner halben Stunde ist das Brot perfekt :) beim Krustenbraten werde ich mir das nächste mal wieder einen aus der Schulter holen ist viel saftiger, aber man lernt ja nie aus. Die Kartoffeln werden 100pro wieder gemacht, mal schauen was ich da noch scharfes rein hauen kann, zur Not habe ich ja noch pures Capssaicin hier rum stehen damit die Kartoffeln richtig Feuer bekommen :lol: :lol: :lol:

Sehr schön, und ich sitze hier mit nem Leberwurstbrot mit Habbistücken :cry:

Grillschlurch

sehr fein harry, die kartoffeln würde ich auch gerne probieren, aber dann muss ich bestimmt :cry: :roll:

Hallo Granadaharry
Super Vergrillung sieht echt seeeehr Lecker aus. Krustenschinken
hatten wir auch schon oft allerdings vom Spieß, kommt auch sehr gut.

Gruß Pädda :prost: :prost:

Räuchermeister schrieb:
Schöne Bilder :) Geile Kruste und geiles Brot :o Harry,welches Gewicht hatte das Brot :-?

Ralf :prost:

war ne 500gramm Vollkorn Fertigmischung, die ich mit Habby´s und Parmesan noch etwas gepimt habe, der Käsgeruch war phantastisch ;-)

Das sieht alles sehr lecker aus. Ich glaub die Kartoffeln wären für mich etwas zu würzig :lol:

Das sind tolle Bilder, ganz große Klasse!

Zum Reinbeißen!!!

Zurück
Oben Unten