1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Schinkenplatte mit Buckboard-Bacon, Bison-Schinken und Schinken aus dem Schweinerücken

Dieses Thema im Forum "Schinken" wurde erstellt von Peter, 18. Juli 2014.

  1. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus Zusammen,

    mein Sohnemann Peter wollte gerne seinen neuen Arbeitskollegen eine kleine Einstands-Brotzeit ausgeben.
    Da er weiß, daß ein Hobby seines Erzeugers die Schinkenherstellung ist, fragte er ob wir ihn ein paar Schmankerl zusammenstellen könnten.

    Keine Frage, für das Buberl wird das natürlich gemacht.

    zu Einsatz kam ein Backboard-Bacon.....

    00002.jpg

    00002b.jpg



    hier das Restl..

    00003.jpg

    00004.jpg



    ein Bison-Schinken, aus der Bisonwade.....

    00005.jpg

    00006.jpg

    00007.jpg

    00008.jpg

    00009.jpg

    00010.jpg



    und ein Schinken vom Schwäbisch-Hällischem, aus dem Rücken mit Speck und Schwarte

    00011.jpg

    00012.jpg

    00013.jpg

    00014.jpg

    00015.jpg

    00016.jpg



    und hier die Platte

    00020.jpg



    der Fleischsalat wurde auch selber gemacht

    00021.jpg



    einzig die 3 gerollten Scheiben Kochschinken durfte mein Metzger fertigen...

    00023.jpg

    00024.jpg

    00025.jpg

    00026.jpg

    00027.jpg



    hier nochmal das Bison. Ein sehr dezenter Wildgeschmack..., ganz toll!

    00028.jpg



    und der BBB. Ich gebe zu, nicht ganz nach dem US-Rezept. Vielmehr Freestyle nach unserem Gusto..

    00029.jpg

    00030.jpg



    der Klassiker. Geräuchertes aus dem Schweinerücken mit Speck und Schwarte. Einfach nur gut!

    00031.jpg

    00032.jpg

    00033.jpg



    das ist der Bub (Archivfoto vom Mai dieses Jahres :-) ). nikon10.jpg


    ich hab grad mit ihm gesprochen. Die Kollegen waren alle sehr begeistert...
    Das ist für mich der schönste Dank.
     
    Monscho, Utti, Holger_D und 26 anderen gefällt das.
  2. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Das sieht echt lecker aus.
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  3. krumpi01

    krumpi01 Grillkaiser

    Sauber Peter :respekt:

    Vom Allerfeinsten :sun:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  4. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wow! Das sieht mal wirklich richtig klasse aus. Wenn der Schinken nur halb so gut schmeckt, wie er aussieht, dann kommt das Lob nicht zu unrecht. Klasse gemacht!

    Viele Grüsse, Patrick
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  5. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Deine Schinkenplatte is ne Augenweide, schmeckt bestimmt auch ohne Brot.
    Gruß ElBerto
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  6. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Dazu gabs ein frisches Bauernbrot und gute Butter. Nach Peters Aussage wars das I-Tüpferl...
     
    Waldrandl gefällt das.
  7. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Ich würd sagen: "Nur geil!" :thumb2:

    grüssle
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  8. Gast-mxbhSg

    Gast-mxbhSg Guest

    Perfekte Brotzeitplatte
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  9. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    Ein fescher Bub...... eine endgeile Schinkenplatte (auch das Holzscheiberl ist voll der Hammer)...... und dann noch ein Bierchen mit dem Papa auf diese gelungene Geschichte..... eigentlich unbezahlbar!
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  10. Kettenmanni 1963

    Kettenmanni 1963 Herrscher der Kugel

    Mir jucken auch schon die Finger hoffe das es bald wieder los geht mit der Wurst und Schinken Saison !! :-)
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  11. Zeus

    Zeus Wurst- und Schinken-Master 10+ Jahre im GSV

    Servus Peter,
    deine Schinkenanschnitte sehen echt lecker aus. :respekt:
    Mir gefallen alle deine Bilder, einfach super, spitze.
    Sehr guad!

    Grüß
    Waldi
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  12. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Peter,

    sehr schöne Schinkenplatte :thumb1:

    :prost:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  13. bronxx2000

    bronxx2000 Fleischesser

    Mein Gott wie geil sieht das aus. Unglaublich. Und was da für Smankerl bei sind. Sehr geil!
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  14. leifra

    leifra Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht echt lecker aus! Klasse! [emoji106]
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  15. Räucherling

    Räucherling Fleischtycoon

    Das ist alles aller erste Sahne :thumb2: :respekt:

    Wie kommst Du an Bisonfleisch? Es würde mich ganz extrem auch mal reizen so einen Bisonschinken zu erzeugen. Da bei mir so oder so jede Saison immer über 150 KG Schinken und was so dazugehört durch den Räucherschrank gehen würde sich da ein Bisonschinken im Schinken Portfolio ganz gut machen.
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  16. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus, ich hol mir mein "heimisches" Bisonfleisch hier. Beste Qualität
    http://www.bauernhof-urlaub.com/travel/46781/ferienhof__fichtelgebirge.html
     
    Waldrandl gefällt das.
  17. Gast-wnJEyw

    Gast-wnJEyw Guest

    Servus Peter,

    super Schinken, spitzenmässige Auswahl, schön angerichtet! :thumb1:

    Auch deine Fotos sind wieder top!

    Der Bericht gefällt mir sehr gut!
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  18. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Wenn der Vater für den Sohne... :-)
    Sehr schön das, sieht super lecker aus und auf dem Brettl... sehr ansprechend hergerichtet! :thumb2:
    Um solche Köstlichkeiten und um die Möglichkeit solche zu bereiten beneide ich Dich schon sehr... aber wie heißt's so treffend... wer kann der soll!!!
    :-)

    Glück Auf
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  19. Big_73

    Big_73 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr lecker. Ich nehm auch ne Portion.:thumb1:
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  20. sgddd10

    sgddd10 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Huch, wie so sehe ich das denn jetzt erst ?! Nette Mannsbilder!!! ;)

    Also,wem die Platte nicht geschmeckt hat, der hat dann wirklich keine Ahnung. Mich spricht besonders der Bisonschinken an, der hat eine tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Jana
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden