• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkenräucherei im Winter 2023/2024

die Schinken sind von der letzten Saison, aber der Thread is closed :D

IMG_8579.jpeg
IMG_8578.jpeg

passt zwar nicht zur Schinkenherstellung, aber diese Platten gabs dazu

IMG_8577.jpeg
IMG_8575.jpeg
IMG_8576.jpeg

:prost:

Wunderschöne Schinken, wie gemalt! Was war das für ein Ausgangsmaterial? Ober- oder Unterschale?
mfg Alex

Wunderschöne Schinken, wie gemalt! Was war das für ein Ausgangsmaterial? Ober- oder Unterschale?
mfg Alex
@Feierdeufe hat vollkommen Recht :thumb2:

"Rücken mit Speck und Schwarte" ist bei uns in Bayern das Ausgangsmaterial für a klassisches "Greicherts"

@Feierdeufe hat vollkommen Recht :thumb2:

"Rücken mit Speck und Schwarte" ist bei uns in Bayern das Ausgangsmaterial für a klassisches "Greicherts"
Dankeschön, auch für die ergänzende Beschreibung. Damit kann so gar nen Saupreuse wie ich damit was anfangen.. 😇 mal gucken was der hiesige Fleischer so sagt..,

@Peter Bei den Temperaturen im Moment ist Deine Skihütten ja der ideale Lagerraum, aber da ich davon ausgehe,
dass nicht alles was da hängt bis zu beginn der warmen Jahreszeit schon weggefuttert ist, wollt ich mal fragen, wie
Du die Teile dann lagerst?
Hast so einen kühlen Keller? Oder ins Vakuum und dann in den Kühli? Mein Keller wäre da leider mit 10-15° im Sommer
zu warm :-(
Oder was gäbe es sonst noch an Lagermöglichkeiten?
Schöne Restfeiertage noch,
Jan

Zurück
Oben Unten