• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkenzeit! Leicht gemacht mit allem drum und dran

n Gib es auch erfahrung für einen Wildschinken ?? Habe bei einem Bekannten einen porbiert das war der Hammer.. nun würde ich das gerne mal selber probieren...
 
einen leckeren Wildschweinschinken und gerne auch Würstchen usw.. selbst herstellen .. die müssen dann nur richtig geräuchert werden .. dann schmeckt es besonders...
 
Kann man die Gewürzmischung "Schinkenzauber" auch zum Warmräuchern gebrauchen?
 
Vielen Dank für die Antwort
 
2017-05-07-15-47-44.jpg

Nach 2 Räucherdurchgängen sieht mein Schinken nun so aus.
Was denkt ihr, soll ich nochmals 2 Durchgänge machen?
 

Anhänge

  • 2017-05-07-15-47-44.jpg
    2017-05-07-15-47-44.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 376
Ich werd das jetzt auch mal angehen.

Wenn man keine Späne braucht ist man wohl mit dem "Schinkensalz" auf der richtigen Seite, da sollte ja auch alles bereits drin sein?
 
Zurück
Oben Unten