• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 2*] Schlachthof Kiel Wellsee

Sunny1979

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
War hier schonmal jemand im Schlachthof in Kiel? Wie ist dort denn so die Auswahl bzgl. Babyback-Ribs, Steaks etc? Die üblichen Verdächtigen halt ;-) Und die Preise? Ich will da schon länger mal hin, aber bis jetzt bin ich da noch nicht zu gekommen, und wenn ich dann doch mal dran vorbei fahr fehlt die Zeit.

Wär supi wenn mir da jemand Auskunft erteilen könnte.

Ciao
Sunny
 
Gibt's ja gar nicht!!!

Ist noch keiner einer dort gewesen?
Dann muß ich wohl doch einfach mal so dort vorbei fahren. Werde berichten wie's mit der Auswahl und dem Preis ausschaut.
 
Also das würde mich als Kieler ja auch mal interessieren, ich wusste gar nicht das es dort einen Schlachthof gibt.

Ein Preisvergleich zum Cittimarkt wäre dann der nächste Schritt :worthy:
 
Also das würde mich als Kieler ja auch mal interessieren, ich wusste gar nicht das es dort einen Schlachthof gibt.

Ein Preisvergleich zum Cittimarkt wäre dann der nächste Schritt :worthy:

Der ist in der Edisonstr., heißt Thomsen und ist eigentlich nicht zu übersehen, stehen überall bunte Kühe rum :grin:
Haben auch 'ne Homepage: http://www.thomsen-online.net/start.htm

Unter Werksverkauf sind ein paar wenige Angebote aufgeführt, und die Bilder sehen auch recht vielversprechend aus.

Vielleicht kommst du ja noch vor mir da vorbei, könntest dann ja kurz berichten.
 
Ui der Reiferaum sieht ja genial aus. Hätte nicht gedacht, das man in Kiel an der Luft gereiftes Fleisch bekommt.

Die Angebote sind auf den ersten Blick nicht die riesen Schnäppchen, aber wenn die Qualität stimmt ist es zumindest nicht teurer als beim Supermarkt an der Ecke.

Du weißt nicht zufällig wie das beim Cittimarkt mit den Großverbraucher Angeboten ist oder? Kann man da als "Normalkunde" auch seine Freude dran haben, oder ist das alles in einem Extrabereich bzw. auf Anfrage erhältlich?
 
Gute Frage. Ich vermute mal daß man da nur mit Kundenkarte ran kommt, und dann eben nur als "Firma". Bei Schaper in NMS ist das zumindest so.
Ich muß aber auch gestehen daß ich bisher nur 2 Mal oder so bei Citti war :pfeif: Und da hab ich nicht drauf geachtet ob das ein gesonderter Bereich ist.

.
.
.


Hab grad mal geschaut, auf jeden Fall gibt's 'nen gesonderten Großverbraucher Eingangs- / Kassenbereich.

Vielleicht sollten wir uns da auch mal 'ne Karte besorgen, wozu hat man denn schließlich 'ne Firma im Haus ;) , dann kann ich berichten wie's mit den Preisen aussieht.
 
unter CITTIMARKT - MARKT DER LEBENSFREUDE findet sich unter Werbung auch für Großverbraucher/Profis ein extra Werbeflyer.

Ich sag nur frischen Brasilianischen Rumpsteak für unter 11€ das Kilo (im Stück)

Oder Argentinisches Rinderfilet 12€.

Alles natürlich ohne Märchensteuer.

Da ich demnächst mit meiner Family das Buffet für eine 60Personen Hochzeit zusammenbasteln muss, wären solche Preise äußerst interessant. Leider habe ich keine Möglichkeit mich als Gewerbekunden auszuweisen (wenn nicht grad von meine zukünftige als freischaffende Illustratorin zählt 8-) )
 
Das werde ich mal 'nem Kumpel aus Kiel empfehlen müssen, dann muss ich mir mein Flesich demnächst nicht mehr mitbringen :grin:
 
Kleines Update:

Ich bin inzwischen mal beim Schlachthof gewesen, sieht anständig aus was die dort anbieten. Zu den Preisen kann ich aber nicht sooo viel sagen, bei den Ribs im Frischetresen stand mein ich nichts dabei, aber gut ausgesehen haben sie. Werde ich demnächst mal testen und dann auch berichten. Und dann achte ich auch mehr auf die Preise.
Und im separaten Kühlraum lagen lecker Steaks etc., wenn ich mich nicht irre sollte Roastbeef (im Ganzen) von der Färse etwas über 17,- / kg kosten, und Filet (im Ganzen) etwas über 27,- / kg. Beim Filet weiß ich aber nich mehr ob's auch von der Färse war.
Die Nackensteaks (fertig gewürzt) sind lecker, und die Würste (haben Krakauer, Rostbratwurst und Schinkenwurst getestet) schmecken auch sehr gut.
Der Schinken ist auch zu empfehlen, gab's letztens zum Spargel, könnte für meinen Geschmack aber gerne ein wenig dicker geschnitten sein, war halt schon fertig geschnitten und vakuumverpackt.

Werde dann berichten wenn ich das nächste Mal hinfahre.

Ciao
Sunny
 
also bei den Grillwürstchen kann ich nur die Käsegriller empfehlen!!!
Wir haben letztens auch Entrecote für 13€ im Stück einvacuumiert gekauft, ist noch eingefroren sah aber sehr gut aus.
 
Ihr seid ja ganz schön am rätseln. Das kann ich auch ;-)

Bei Thomsen geht es rutikal zu. Super Typen verkaufen ihr Fleisch vom Fließband. In der Kältekammer kann man sein eingeschweißtes Stück anpacken, bevor es in den Korb wandert. Auch kann man eben sein Stück in der Reifekammer hängen lassen. Das ist wohl ein einmaliger Service. Was bereits in der Kammer hing, war nicht so viel, ich kann nicht sagen welche Auswahl es spontan gibt.
Bei Citty gibt es eine viel größere Auswahl und ein Schlachter, der ist so super nett und versteht immer, was ich meine. Da ist Männersteak eben Männersteak. allein an Rinderrassen gibt es eine schöne Auswahl. Unterschiedliche Reifeverfahren habe ich noch nicht nachgefragt. Die Preise kann man bei http://www.citti24.de ja mal erkunden. Außerdem mach Citty immer Spaß und man muss mit einem Fuß auf der Bremse stehen. Ich vermute, dass jedermann die Großverbraucher Portionen kaufen kann. Die Kundenkarte gahbe ich bisher nur für besondere Angebote gebraucht.
Vile Spaß,
Jens
 
Thomsen ist topp , finde ich. Besonders seit sie einen reifeschrank für dry aged beef haben....
Auswahl ist bei citty größer aber irgendwie stresst mich der Curry Markt immer und ist auch schwerer zu erreichen für mich....
 
Zurück
Oben Unten