• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlachtplatte mit Grillbauch vom Coobinox Flex (Eine Bildergeschichte)

McSchmidt

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,
heute sollte es Schlachtplatte geben. Das ist normalerweise Wellfleisch (gekochter Schweinebauch) mit Blut- und Leberwurst. Dazu gibt es traditionell Sauerkraut und bei uns zusätzlich noch Kartoffelpüree.

Gekochtes Wellfleisch ist zwar auch sehr lecker, wird aber von unserem WuKi nicht so gerne gegessen. Also dachte ich mir: Warum nicht einen schönen Grillbauch dazu... - Aber seht selbst:

Hier ist das gute Stück: 1,3 Kg relativ magerer Schweinebauch...
2018-04-15 11-49-05 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


Da ich etwas höhere Temperaturen fahren möchte, ein Rub ohne Zucker...
2018-04-15 11-49-20 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


Habe dann das Schweinchen für ca. 30 Minuten zum Baden geschickt....
2018-04-15 11-50-26 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


Der Schwimmpool war mit Wasser, Salz, etwas Essig, Zwiebel, einem Lorbeerblatt, ein paar Nelken und Walcholderbeeren gefüllt. Das Ganze habe ich dann für 30 Minuten leicht köcheln lassen.

Hier schon wieder aus dem Wasser...
2018-04-15 12-17-04 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg



...und mit der obligatorischen Rautenmusterung...
2018-04-15 12-23-34 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


von oben etwas gesalzen...
2018-04-15 12-27-14 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg



...und an den restlichen Seiten etwas Rub... (Bei diesem Rub reicht das vollkommen!)
2018-04-15 12-27-18 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


Setup für indirektes Grillen mit Oberhitze....
(Äussere Brenner auf klein, keine Mittelbrenner und erhöhter Sitzplatz)
2018-04-15 12-29-08 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg


Nach 80 Minuten den Backburner für 10 Minuten dazu und dann sah das Teil so aus:
2018-04-15 14-05-55 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg



Hier noch ein Tellerbild...
2018-04-15 22-03-27 - Schlachtplatte mit Grillbauch.jpg

Der Kenner erkennt sofort das überaus ausgewogene Verhältnis von Hauptgericht und Beilage... :lach:

Legga war's....
 

Anhänge

OP
OP
McSchmidt

McSchmidt

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Einen Teller zu mir bitte!
 
OP
OP
McSchmidt

McSchmidt

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Oben Unten