• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlaflabor

Luxusgrill

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So dann will ich mal die Infos loswerden.
Befund: Hochgradige Schlafapnoe (Scharchen ohne Gnade und in der Std. ca. 50-60 Atemaussetzer mit je 20-30Sekunden)

Ansonsten hat die Generaluntersuchung ergeben, dass ich dadurch noch keine gesundheitl. Probleme habe (der Arzt hat sich doch ein wenig darüber gewundert) .
Gott sei Dank : Kerngesund ( :lol: :lol: :lol: mein Lebenswandel brauch ich nicht zu wandeln :prost: )
Das liegt wohl auch an meinem für diese Krankheit "jugendlichem Alter" (37) und der guten allg. Kondition (Sport ist dann doch nicht immer Mord).

Vorgang in der Klinik:

Ankunft und Untersuchungsmarathon.
-Blutwerte, EKG, Lungentest, Herzultraschall usw. (Generaluntersuchung eben).
Nachts dann der erste Test im eigentlichem Schlaflabor.

Vollverkabelt und Videoüberwacht (7 Dioden am Kopf, Atmungsmessgerät an der Nase, 2 Dioden am Körper, 2 Dioden am linken Bein und zwei Messgeräte um den Oberkörper geschnallt)!
Dann zweiter Tag.
Besprechung der Diagnose und der Therapie.
Noch ein paar kleinere Untersuchungen.
Nachts wieder Vollverkabelung und jetzt mit Atemmaske (Darth Luxus) vorschlafen.
Das Gerät wird auf meine Werte während des Schlafs abgestimmt (Höhe des Luftdrucks, der in die Maske gepumpt wird).
Auswertung: Aussetzer und Schnarchen durch die Maske weg.

Entlassung mit Gerät und Maske zum häusl. Gebrauch. Die Maske ist auf Dauer zu benutzen.
Man gerwöhnt sich dran.

Bei Fragen geb ich gern weitere Auskünfte.

Hallo Luxusgrill,

schau doch mal bitte hier: Schlaflabor. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Luxusgrill, konntest du in der ersten vollverkabelten Nacht überhaupt schlafen?
Kann mir vorstellen, dass das doch ziemlich ungewohnt ist und nervt, oder?

Es geht schon einigermaßen. Ich hab vom Gefühl her schon länger gebraucht mit dem einschlafen und es kam mir auch so vor, dass ich nicht so gut geschlafen hab.
Aber es geht schon, wenn man müd ist.
Aber is schon ätzend mit den ganzem Kabeljedöns.
:prost:

@luxusgriller
Das mit der Maske hab ich schonmal bei jemandem gesehen! :o
Ich glaube der hieß Batman oder so??!!

wewantu.jpg

bat1.jpg

Dann wird's wohl diese sein:

schweigenmaske.jpg

:evil:

:o :o Hannibal Luxus :evil: :evil: auch nicht schlecht!
:lol: :lol:
Die Maske geht über Mund und Nase (bei mir reicht Nasenmaske allein nicht aus) und wird über einen Schlauch mit dem Gerät verbunden.
Man muss sich schon erst dran gewöhnen damit zu schlafen.
Das man was um hat, das nervt mich gar nicht mal so!
Das Ausatmen gegen den Druck von 9 bar ist schon seltsam und die Atemgeräusche sind auch gewöhnungsbedürftig.
Alles in allem, es nervt aber ich werd mich schon dran gewöhnen.
:prost:

Praktifix schrieb:
9 bar :-?

Das entspricht dem Druck in ca. 90 Meter Wassertiefe.
Ein PKW-Reifen begnügt sich mit 2 bis 2,5 bar, je
nach Zuladung :patsch:

gruß, praktifix :prost:

Also hörmal, meine Lunge ist topfit! Deswegen fällt auch das Atmen ausatmen so schwer bei 9 bar :patsch: :patsch: :o :o :lol: :lol:
Ja, ja :prost:

Wintergriller schrieb:
LG, wird man im Schlaflabor auch weitergehend beraten, z.B. in Bezug auf Art der Matratze oder Kopfkissen?

Ne, das hamse bei mir nicht gemacht. Sie ham gesagt, dass man nicht ganz flach liegen sollte. Wenn man ein Lattenrost zum einstellen hat, dann sollte man das obere Ende um ca. 15 Grad anwinkeln.

Zurück
Oben Unten