So dann will ich mal die Infos loswerden.
Befund: Hochgradige Schlafapnoe (Scharchen ohne Gnade und in der Std. ca. 50-60 Atemaussetzer mit je 20-30Sekunden)
Ansonsten hat die Generaluntersuchung ergeben, dass ich dadurch noch keine gesundheitl. Probleme habe (der Arzt hat sich doch ein wenig darüber gewundert) .
Gott sei Dank : Kerngesund (
mein Lebenswandel brauch ich nicht zu wandeln
)
Das liegt wohl auch an meinem für diese Krankheit "jugendlichem Alter" (37) und der guten allg. Kondition (Sport ist dann doch nicht immer Mord).
Vorgang in der Klinik:
Ankunft und Untersuchungsmarathon.
-Blutwerte, EKG, Lungentest, Herzultraschall usw. (Generaluntersuchung eben).
Nachts dann der erste Test im eigentlichem Schlaflabor.
Vollverkabelt und Videoüberwacht (7 Dioden am Kopf, Atmungsmessgerät an der Nase, 2 Dioden am Körper, 2 Dioden am linken Bein und zwei Messgeräte um den Oberkörper geschnallt)!
Dann zweiter Tag.
Besprechung der Diagnose und der Therapie.
Noch ein paar kleinere Untersuchungen.
Nachts wieder Vollverkabelung und jetzt mit Atemmaske (Darth Luxus) vorschlafen.
Das Gerät wird auf meine Werte während des Schlafs abgestimmt (Höhe des Luftdrucks, der in die Maske gepumpt wird).
Auswertung: Aussetzer und Schnarchen durch die Maske weg.
Entlassung mit Gerät und Maske zum häusl. Gebrauch. Die Maske ist auf Dauer zu benutzen.
Man gerwöhnt sich dran.
Bei Fragen geb ich gern weitere Auskünfte.
Befund: Hochgradige Schlafapnoe (Scharchen ohne Gnade und in der Std. ca. 50-60 Atemaussetzer mit je 20-30Sekunden)
Ansonsten hat die Generaluntersuchung ergeben, dass ich dadurch noch keine gesundheitl. Probleme habe (der Arzt hat sich doch ein wenig darüber gewundert) .
Gott sei Dank : Kerngesund (
mein Lebenswandel brauch ich nicht zu wandeln
) Das liegt wohl auch an meinem für diese Krankheit "jugendlichem Alter" (37) und der guten allg. Kondition (Sport ist dann doch nicht immer Mord).
Vorgang in der Klinik:
Ankunft und Untersuchungsmarathon.
-Blutwerte, EKG, Lungentest, Herzultraschall usw. (Generaluntersuchung eben).
Nachts dann der erste Test im eigentlichem Schlaflabor.
Vollverkabelt und Videoüberwacht (7 Dioden am Kopf, Atmungsmessgerät an der Nase, 2 Dioden am Körper, 2 Dioden am linken Bein und zwei Messgeräte um den Oberkörper geschnallt)!
Dann zweiter Tag.
Besprechung der Diagnose und der Therapie.
Noch ein paar kleinere Untersuchungen.
Nachts wieder Vollverkabelung und jetzt mit Atemmaske (Darth Luxus) vorschlafen.
Das Gerät wird auf meine Werte während des Schlafs abgestimmt (Höhe des Luftdrucks, der in die Maske gepumpt wird).
Auswertung: Aussetzer und Schnarchen durch die Maske weg.
Entlassung mit Gerät und Maske zum häusl. Gebrauch. Die Maske ist auf Dauer zu benutzen.
Man gerwöhnt sich dran.
Bei Fragen geb ich gern weitere Auskünfte.