• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlagworte / Hashtags

Hashtags einführen?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

ich überlage gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, Hashtags einzuführen. Es wäre einfach nett, wenn ein #hashtag z.Bsp. auch automatisch bei den #Schlagworten auftauchen könnte.

Dies würde so manches vereinfachen, zumindest aber das Schreiben beschleunigen.

Ebenso wäre es super, wenn dann mit *klick* auf den #hashtag eine Liste der Post auftauchen würde, bei der dieser #hashtag Verwendung findet. Bei Klick auf den #hashtag "#Gyros" z.Bsp, tauch eine Liste aller Post mit diesem Tag auf.

Gibt es diese Möglichkeit?

Zur Erläuterung (kopiert von weiter unten):

Es geht nicht darum, dass du es verwenden MUSST. Es geht darum, dass du es verwenden KANNST.

Ich kann es durchaus verstehen wenn man es nicht benutzen möchte; kann es aber genausogut verstehen, wenn man es denn doch verwenden mag, da es einen Thread IMHO aufwertet und besser mit anderen, gleichartigen, themennahen Threads verknüpft.

Nehmen wir das Beispiel Themenwochenende. Beispiel #emgrillen

Klickst du auf den hashtag #emgrillen bekommst du alle Posts wo das hashtag verwendet wird angezeigt. Ich finde das sehr praktisch da es Informationen bündelt.

Natürlich muss man damit umgehen können. Ein hashtag wie #grillen oder #BBQ ist für'n Arsch, da zu allgemein. Aber ein hashtag wie #pulpo, #thueringerwurst, #jackthesteak oder #alabamawhitesauce ist durchaus interessant um querlesen zu können und sich mannigfaltige Informationen dazu zu erlesen.

Daher kann ich diese Abneigung nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es der Unmut über neues, ungewohntes. Ich weiß es nicht.

Da ich allerdings eure Abneigung quasi spüren kann, möchte ich nicht weiter darauf rumreiten, mir war es hier nur schlussendlich wichtig, die Vorteile einer Doppelkreuzmarkierung zu erläutern.

Gruß
Pu.​
 
wenn denn jeder seine Bericht immer schön mit Tags befüllt hat schon ... sonst bleibt wieder nur die Möglichkeit der "normalen" Suche

:_denken1:
 
Das kann ja beides parallel laufen. Da sehe ich kein Problem.
 
Theoretisch ja :) Aber sollten schon ein paar nutzen...
 
Ich finde die Idee gut. Ist mittlerweile bei vielen Leuten schon ein Automatismus zu Beginn oder am Ende Hashtags einzufügen ...
 
#musserstfertiggrillenunddiefamiliefuettern
 
#musserstfertiggrillenunddiefamiliefuettern

Wichtige Dinge haben eben Priorität.

#fuetterungderraubtiere

Ich verstehe nur Bahnhof. Um was gehts? Gehts auch auf deutsch?

http://bfy.tw/6PW

Ein Hashtag ist ein Schlagwort, das mittels des Rautenzeichens als potentieller Suchbegriff markiert wird.

Und nein, das geht nicht auf "deutsch". Denn das Wort Doppelkreuzmarkierung ist irgendwie scheiße. :-D

Dagegen, hier ist kein social network, hier wird gegrillt!

...und sich mit anderen darüber ausgetauscht, kritisiert, gelobt, angeschaut und bewundert. Social Network eben. ;-)
 
Wenn ich hashtag wollte, wäre ich bei Gesichtsbuch. Da ich grillen will bin ich hier beim GSV:-)

Die Frage der Hashtagverwendung stellt sich für dich nicht, du hast noch keinen eigenen Thread erstellt :daeumchendrehen: *schbässle*


@ all: Spaß beiseite...
Es geht nicht darum, dass du es verwenden MUSST. Es geht darum, dass du es verwenden KANNST.

Ich kann es durchaus verstehen wenn man es nicht benutzen möchte; kann es aber genausogut verstehen, wenn man es denn doch verwenden mag, da es einen Thread imho aufwertet und besser mit anderen, gleichartigen, themennahen Threads verknüpft.

Nehmen wir das Beispiel Themenwochenende. Beispiel #emgrillen

Klickst du auf den hashtag #emgrillen bekommst du alle Posts wo das hashtag verwendet wird angezeigt. Ich finde das sehr praktisch da es Informationen bündelt.

Natürlich muss man damit umgehen können. Ein hashtag wie #grillen oder #bbq ist für'n Arsch, da zu allgemein. Aber ein hashtag wie #pulpo, #thueringerwurst, #jackthesteak oder #alabamawhitesauce ist durchaus interessant um querlesen zu können und sich mannigfaltige Informationen dazu zu erlesen.

Daher kann ich diese Abneigung nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist es der Unmut über neues, ungewohntes. Ich weiß es nicht.

Da ich allerdings eure Abneigung quasi spüren kann, möchte ich nicht weiter darauf rumreiten, mir war es hier nur schlussendlich wichtig, die Vorteile einer Doppelkreuzmarkierung zu erläutern.

Besten Gruß
Pu.
 
Schlimmer ist eher Facebook. Aber manche scheinen sich da ja wohlzufühlen. Ist ja eine freie Welt...
 
Wenn ich hashtag wollte, wäre ich bei Gesichtsbuch. Da ich grillen will bin ich hier beim GSV:-)
... wo du neben dem Grillen noch Photos machst und Berichte schreibst :) :prost:
Dieser Dienst hat es auch nur von einem anderen übernommen wie viele andere auch.
Wie @PuMod schon geschrieben hat erleichtert es vieles wenn es vernünftig eingesetzt wird. Die grade von mir eingesetzte Markierung des User ist im übrigens nichts anderes.
Dagegen, hier ist kein social network, hier wird gegrillt!
:prost:
Also, wenn dieses Forum hier KEIN Social Network ist, dann weis ich auch nicht. ;) :prost:
Ich finde das doofe Zeichen stört beim lesen.
Hmmm ... verstehe ich nicht ... stört das mehr als Smileys, oder das @-Zeichen oder *Gemütsbezeichnung* oder Photos, die den Textfluss unterbrechen?

Bevor jemand was in den falschen Hals bekommt - alles nett gemeint und nur der Sache dienlich :) :prost:
 
Aber einigt Euch jetzt erst mal und jetzt werde ich meinen Junior in Mathe knechten.

Gibt mir dann jemand Bescheid,

Ich mach immer zwei Mal im Jahr Umfragen, wer welche sozialen Medien nutzt. (12-18 Jahre)

Bei Facebook lachen die immer nur. Quote immer bei knapp 10%. Die haben's kapiert.
 
Aber hat ja nur marginal was mit dem Hashtag zu tun. Umfrage?
 
Da ich allerdings eure Abneigung quasi spüren kann
Nun, das ist ja keine repräsentative Umfrage bisher. Ich stehe dem ganzen z.B. aufgeschlossen gegenüber, auch wenn ich noch nicht richtig den Nutzen verstehe, mangels bisheriger Erfahrung damit.
 
Umfrage ist drin.
 
Zurück
Oben Unten