• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlagzeug

Ein unentbehrliches Utensil zum gelungenem Grillabend ist dieses wunderbare Musikinstrument! Wegen absoluter Unmusikalität eines weiblichem jüngeren Familienmitglieds zu einem *fastgeschenktpreis* abzugeben.ca. 1/2 Jahr wurde darauf "musiziert", leichte Gebrauchsspuren.

Hat jemand Interesse??

VB 600 Eurolitos.

Gruss frika

schlagzeug%20001%20(Medium).jpg

Hallo frikadellenschmied,
schau doch mal bitte hier: Schlagzeug. Da wirst Du fündig!

Haha, das wäre das richtige für unser Enkelkind, das ganz weit weg wohnt.... :lol: :lol: :lol:

Hast Du den Brief schon abgeschickt an mich?

:prost:

@DPS meine Holde hat schon Stress bekommen, lag noch schön verpackt im Auto!! Ist aber nun weg!

@ Garf nagel mich nicht fest, aber so um die 900 Eurolitos hab ich dafür geblättert!

Gruss :prost:

Countdown:minus 8 .........in BS uns die Sonne lacht!!

Das Problem der Basix Kisten ist, daß die Hardware nicht sonderlich gut verarbeitet ist und die Kessel nicht gescheit klingen. Die Custom Serie (100 % Birke) bildet die Ausnahme.

Die abgebildeten Kesselgrößen der Toms (10, 12, 14) eignen sich für Popmusik, sind für Rock, Hardrock, Metal allerdings nicht sehr geeignet. Zu klein -> da fehlt der Druck. Die Bassdrum scheint eine 20x16 zu sein. Auch hier fehlt der Bums, was aber bei Pop und Volksmusik nicht so ins Gewicht fällt. Die Stahlsnares von Basix sind bekannt für ihre labile Teppichabhebung und eher bescheidenen Klang.

Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, um welche Becken es sich handelt. Ich tippe aber mal auf Messingbecken a la Headliner oder Paiste 302. Diese Anfängercymbals klingen leider wie Topfdeckel bzw. wie ein chinesischer Neujahrsumzug und können selbst einem Drumrookie schnell den Spass am drummen verderben. Gute Becken sind aus Bronze. Preisgünstige Anfängerbecken, die ordentlich klingen, baut z.B. die Firma Stagg.

300 - 350 Euro wären für dieses Kit mit o.g. Becken ein fairer Preis. Für 100 Euro mehr gibt es bereits gute Gebrauchtschlagzeuge renommierter Hersteller.

Grüße
NBG

Zurück
Oben Unten