• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlandmuffins - Kleine Reminiszenz an Volker und Taural (ok und an Myron)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Myron hat's erfunden, Taural hat es letzte Woche hochgebracht, Volker hat es in Vollendung gestern gezaubert.
Was bleibt mir da anderes übrig, als zum heutigen Schlaaaand-Spiel nachzutreten! :D

Let's go!

Schweinearbeit ist es schon:

IMG_3200.JPG


Unsere Muffinform. Etwas kleinere Mulden, dafür halt 12 Stück und die Vitamine sind auch schon drin!

IMG_3201.JPG


Ich mache es wie Volker, erst mal mit Haut nach unten und ein paar Vitamine oben drauf.

IMG_3202.JPG


Ich nehme das Walter Sparbiersetup mit Smokenator und Kirschholz. Es war so windig - da hatte ich keine Lust für so ein paar Küchlein die Mollie anzuwerfen. Ich weiss, fauler :sack:!

IMG_3203.JPG


Jetzt schmöhkt es vor sich hin. Denke mal so nach einer Stunde drehe ich die Hühner rum und bepinsele sie mit BBQ-Sauce. Zum Spiel sollten sie fertig sein.

IMG_3204.JPG


I keep you on the running und schönen Fußballabend Allerseits!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_3200.JPG
    IMG_3200.JPG
    632,5 KB · Aufrufe: 739
  • IMG_3201.JPG
    IMG_3201.JPG
    623 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_3202.JPG
    IMG_3202.JPG
    736,3 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_3203.JPG
    IMG_3203.JPG
    709,7 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_3204.JPG
    IMG_3204.JPG
    715 KB · Aufrufe: 747
:bierchips:

das beobachte ich mal.
 
Update:

Zeit zum rumdrehen

IMG_3211.JPG


Völlig easy. Die Teile bleiben prima in Form.

IMG_3213.JPG


Jetzt glacen!

IMG_3214.JPG


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_3214.JPG
    IMG_3214.JPG
    660,5 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_3213.JPG
    IMG_3213.JPG
    617,5 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_3211.JPG
    IMG_3211.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 685
Moin Armin,

bisher sieht es genial aus :top:

:prost:
 
Ist das nicht bissl fett? Bei so viel Butter. Schwimmt ja alles oben am Blech
 
sch...auf die kalorien. wenn die doch auf den rost kommen zum brutzeln is doch die butter eh wech. werde das mit dem mistkratzergetrier nächstes woend auch ma ausprobieren.
 
Während unsere Schlandis etwas tranig über den Platz tigern ist Zeit, das Endergebnis zu präsentieren:

Glacen beendet

IMG_3215.JPG


Setup umbauen auf mittlere direkte Hitze.

IMG_3216.JPG


Von beiden Seiten etwas angrillen und Farbe nehmen lassen.

IMG_3217.JPG


IMG_3218.JPG


Geil!

IMG_3219.JPG


Es ist angerichtet! Die Soße aus den Förmchen einfach über das Fleisch geben und ein Brötchen und ein Bier dazu. Perfekt!

IMG_3220.JPG


IMG_3222.JPG


Fazit: Super lecker und saftig. Auf jeden Fall zum Nachahmen empfohlen!

So, jetzt aber weiter mit Schland gegen Griechenschland.

Viel Spaß!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_3215.JPG
    IMG_3215.JPG
    656,8 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    631 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_3217.JPG
    IMG_3217.JPG
    636,5 KB · Aufrufe: 643
  • IMG_3218.JPG
    IMG_3218.JPG
    674,5 KB · Aufrufe: 663
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    637,6 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_3220.JPG
    IMG_3220.JPG
    670,5 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    591,5 KB · Aufrufe: 637
Danke fürs anfixen Armin,

sieht aber nach viel Arbeit aus, fleissig warst!!

Und Sieg für die Schlandmuffins!

Gruß

Albert:anstoßen:
 
Die Glasur besteht aus der Butter mit den Gewürzen vom Huhn?


:bbq4you_drinks:


.
 
Glasiert habe ich mit Bullseye sweet & spicy. Gewürzt hatte ich mit Buttrub, Hähnchengewürz und braunen Zucker. In den Pfannen bildet sich eine sehr leckere Sauce aus Butter, Rub und Fleischsaft. Die habe ich am Schluss einfach drüber gegeben.

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
schöne Nummer

sieht super aus !!!!!!!!

1:0 für dich (ein wenig nachtreten geht immer )
 
Genau so.

der Texaner hat es als Video auf blackforestbbq.tv eingestellt.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Nein, so ein Scheiß mache ich nicht nach... das ist mir aktuell zuviel Arbeit!!!
:schnellwech:


Aber es sieht verdammt lecker aus :thumb1:

Danke Armin, dass Du mir den Mund wässrig gemacht hast :D

Frank
 
Zurück
Oben Unten