• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlauch für Weber Q220 37bar UK

osiris712

Militanter Veganer
Zuerst einmal ein Hallo in die Runde!

Zugegebenermaßen bin auch ich, nicht zuletzt dank des Stöberns in diesem Forum, auf den Geschmack gekommen und habe mir vor wenigen Tagen dank der doch recht üppigen Preisersparnis einen Weber Grill q220 in England bestellt. Lief soweit auch alles reibungslos. Bei Wynen Gas habe ich mir schon den entsprechenden 37mbar Druckminderer gekauft (Überwurfmutter für Deutsche Gasflaschen (IG 21.8 LH W 1/14) Linksgewinde /Anschluss für Gasschlauch-Überwurfmutter (IG 1/4" LH) Linksgewinde 1,5 kg/h. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Schlauch. Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass man diesen in jedem Baumarkt finden könnte. Allerdings frage ich mich nun, ob ich dann noch ein speziellen Adapter brauche bzw. wie die Spezifikationen sind. Diese konnte ich leider nicht finden. Wenn ich richtig informiert bin wird der Schlauch zwischen Grill und Minderer geschaltet und der Minderer mit einer Überwurfmutter an der Gasflasche befestigt. Wenn dem so wäre muss der Schlauch also auf der einen Seite einen Anschluss an die UK-Vorgaben haben und auf der anderen Seite genügt eine deutsche Version. Ist das richtig und wenn ja, bekomme ich den Schlauch wirklich in gut sortierten Baumärkten (Hornbach etc.) ?
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. :cook:

Grüße Tim
 
Zurück
Oben Unten