• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlauchanschluss holländische Ausführung

disowe

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe einen Barbecook Gasgrill Spring 330, der aus Holland geliefert wurde. Hier war kein deutscher Anschluss am Gerät dabei und der Geräteanschluss hat auch ein anderes Gewinde-Maß und Aussehen als die deutsche Version.
Es ist ein Anschluss-Tüllenstück dabei, auf das der Schlauch einfach nur aufgezogen wird und mit einer Schelle befestigt wird. Das ist m.E. in Deutschland nicht zulässig.
Weiß hier einer Rat wo man nun einen passenden Gewindeanschluss bekommt, den ich dann mit einer deutschen Flasche incl. Schlauch und Druckminderer 30Mbar befestigen kann? Das Gewinde ist offensichtlich 3/8 rechts.
Gruß Dirk
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unverständlich, mach mal Bilder von den Details. 3/8" rechts ist Gartenschlauch.
 
OP
OP
D

disowe

Militanter Veganer
Das ist der Anschluss. Ich habe gemessen und ich meine es ist 3/8. Auf jeden Fall ist ein Rechtsgewinde.

Anschluss Grill.jpg
 

Anhänge

  • Anschluss Grill.jpg
    Anschluss Grill.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 144

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
achja, Gartenschlauch war 3/4". Da wirst Du Probleme bekommen, Adapter zu finden.
Dumme Frage: Warum kauft man sowas?
 
Oben Unten