• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlauchbruchsicherung sorgt für Geräusche

Mizzel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir für einen Weber E310 Gasgrill eine Schlauchbruchsicherung zugelegt. Der Grill wird mit einer 5kg Propangasflasche betrieben. Seit ich die SBS eingebaut habe, tönt der Schlauch/SBS/Druckregler (konnte ich bisher noch nicht richtig identifizieren) mit einem hohen Geräusch. Oftmals ist es so, dass dies nur bei warmen Wetter vorkommt und je mehr Brenner ich anschalte, desto lauter und hochfrequenter wird das Geräusch.

Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe schon die befürchtung, dass die SBS nicht mehr in Ordnung ist...
 
Ist nicht normal, von meiner hörst du nichts.
 
Bei diesen Außentemperaturen durchaus normal.
Da steckt doch schon eine gehörige Druckerhöhung dahinter.
 
Daß der Druckminderer bei 38 Grad Geräusche macht, könnte ich mir vorstellen, aber wieso die Schlauchbruchsicherung?
Die überwacht ja nur den Durchfluß und der ist auch bei 38 Grad nicht höher.
 
Zurück
Oben Unten