• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlechte Flamme Thermos Grill

Thermos_will_nicht

Militanter Veganer
Hallo Leute,

habe meinen ersten Gasgrill meines Lebens gekauft und leider will er nicht so recht wie ich will. Kann mir wer helfen?

Habe einen Thermos Gasgrill/Lava (2Brenner 7kw) aus den USA, Baujahr 1996 ! aber war OVP

Da kein Druckminderer dabei war habe ich einen 50mbar gekauft und angeschlossen. Die Flamme ist anfangs blau, wird aber schnell rot! Habe gehört das dies eher schlechte Flammen sind. Liegts am zuviel Gas oder zuviel Luftzufuhr? :patsch:

Dachte mir ich versuch es mal mit einem 30mbar Minderer (hatte in der amerik. Anleitung doch eine Angabe gefunden das er ideal mit 37mbar laufen soll, und 30mbar ist näher an diesem Wert als 50mbar.

Nun gut habe ich das Ding angeschlossen und war die ersten paar Sek auch von der blauen Flamme begeistert. Aber sofort wurde diese noch röter als mit dem 50mbar Minderer.

Was mache ich falsch? Oder wie bekomme ich das besser hin?

Größere Gasflasche dranmachen? Ist er evtl. zu alt? Das die Brenner und die Dichtungen fertig sind vom Baujahr?

BNitte um Hilfe , danke

Gruß
Oli
:prost:
 
Zurück
Oben Unten