Hi hat wer Erfahrung damit. Die Seitenwand ist an einer Stelle dicker vom Topf, außen ist eine unebene Stelle wie mit einer Stahlbürste nur tief im Material. Der Deckel saß sehr fest auf dem Topf habe ihn kaum runter bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi hat wer Erfahrung damit. Die Seitenwand ist an einer Stelle dicker vom Topf, außen ist eine unebene Stelle wie mit einer Stahlbürste nur tief im Material. Der Deckel saß sehr fest auf dem Topf habe ihn kaum runter bekommen.
für 'nen Petromax finde ich den ausserdem auch sehr grobporigDas soll ein Petromax sein? Eigentlich sind die von der Verarbeitung gut.
Naja, ich seh das anders.Beides hat keinen Einfluss auf das Verhalten des DOpf im Gebrauch.
Ich gebe Dir absolut Recht bezüglich Deiner Anmerkung. Allerdings kann ich die Oberfläche (Rauhigkeit) anhand der Fotos auch nicht beurteilen. Die Rauhigkeit wird nicht anders sein als bei allen anderen Petromax DOpfs, vorausgesetzt, es kommt alles aus einer Gießerei. Diese Töpfe werden auch sicherlich auf automatischen Formanlagen geformt und da wird niemals der Sand gewechselt. Die Sandverschiebungen kommen tatsächlich von schlechter Verdichtung des Sandes, die haben allerdings wirklich keinen Einfluss auf Kochergebnisse. Und auch die Materialreste am oberen Deckelrand deuten auf schlecht verputzte Teile hin und sind absolut nicht O.K.. Der Topf ist einfach nicht in Ordnung und sollte anstandslos ausgetauscht werden. Da sind wir sicherlich einer Meinung.Naja, ich seh das anders.
Du wirst in dieser rauhen Beschaffenheit nie eine vernünftige Patina aufbauen und es werden dir ewig die Speisen anhaften.
Schau dir mal den oberen Rand an, der ist nicht verputzt, deshalb geht der Deckel nur schwer rauf/runter.
Oder den Rand innen, sieht aus als wenn da stellenweise der Ballen nicht richtig verstampft wurde, so rauh ist der.
Na, geht doch. Freut mich für Dich, dass sich alles so einfach zum Guten wendet.Hi der Topf wird ausgetauscht. Die Kommunikation mit Petromax ist super. Jetzt hoffe ich nur das der neu Topf schnell kommt.
Der Sand wird weder beim maschinellen noch bei der Handformung komplett gewechselt, dies würde die Eigenschaften des Sandes auf so drastische Weise ändern das man erstmal nur Ausschuß produziert bis alle Parameter wieder an den neuen Sand angepasst sind.da wird niemals der Sand gewechselt.
Hi der Topf wird ausgetauscht. Die Kommunikation mit Petromax ist super. Jetzt hoffe ich nur das der neu Topf schnell kommt.
Genau so ist es!Der Sand wird weder beim maschinellen noch bei der Handformung komplett gewechselt, dies würde die Eigenschaften des Sandes auf so drastische Weise ändern das man erstmal nur Ausschuß produziert bis alle Parameter wieder an den neuen Sand angepasst sind.
Der Sand und all seine nötigen Zusätze werden im Regelfall kontinuierlich nachgeschüttet, aufgrund des natürlichen Schwundes beim Ausformen und Putzen.