• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlechter Umgang mit dem DOpf / DO kaputt

3Escudero

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
image.jpeg

Ich habe mir letztes Jahr den Camp Chief 12 D geholt und war bis jetzt immer sehr zufrieden.

Ein Freund von mir, arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem DOpf und kann daher schon einiges an mehr Erfahrungen vorweisen.

Im Dezember fragte er mich, ob er sich meinen DO mal ausleihen könnte, da er für knapp 30 Personen kochen wollte und seine beiden DO nicht ausreichen würden.

Ich hatte schon von Anfang an ein komisches Gefühl. Wollte ihn eigentlich nicht in fremde oder zumindest andere Hände geben. Dachte mir aber, unter Freunden ist das schon ok und er hat ja auch Jahre lange Erfahrung.

End vom Lied!!!!!!!

Gestern habe ich den DOpf mal wieder seit langem benutzt!

Der Deckel schließt nicht mehr richtig! Er kippelt und lässt die Hitze entweichen.

Ich könnte kotzen!!!! :mad:

Ist der DOpf nun hinüber oder kann man was machen?
Habt ihr Erfahrungen damit?

Lg Sven

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 998
Die Frage stellt sich mir auch. Bei Guß verzieht sich normalerweise nichts. Das bricht gleich.

Ich denke auch das da die Deckel vertauscht worden sind. Ist aber echt ärgerlich weil du da jetzt den Ärger mit hast!

Deshalb immer schön den eigenen Dopf markieren.

Und wie? Welche Methode wäre sinnvoll und würdest du vorschlagen.
Schlagzahlen auf Deckel und Unterteil?? Leicht Einsägen per Metallsäge?

Gruß
Peter

Ich würde mit Gußelektroden fett meine Initialen draufschweißen.

:D

Ich möchte betonen, daß das ausdrücklich nicht ernst gemeint ist.

Nein, mit Schlüsselring und Marke!
Da kam ich nicht drauf. :patsch:

Stimmt: Zwei Stück, einmal am DOdeckelgriff und einmal an einem Griff am Unterteil.
Zuordnung ist leicht. Manches ist ja so einfach. ;)

Gruß
Peter

Jajaja, ich habs ja schon kapiert. ;)

Werde aber eher Edelstahlblech für die Marke nehmen, keine Alu.
Alu wird durch Hitze spröde und kann auseinanderbrechen.

Gruß
Peter

Normal reicht ein Schlüsselring hin. Denn das Aluminium Teil könnte sich auflösen.:(

Wenn es in Eurer Ecke einen Graveur gibt, lass Dir von dem ein Monogramm in Deckel und DOpf gravieren. Sieht erstens mal schöner aus und kostet auch nicht soo viel. Auch die Schlüsselringe lassen sich austauschen. Wenn man es bewusst will.
Gruß ElBertho

Zurück
Oben Unten