• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlechtes Zündverhalten Char Broil Hybrid

psychoo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin neu im Forum da ich von Kohle auf Gasgrill umgestiegen bin.
Habe ein extrem schlechtes Anzündeverhalten eigentlich geht er ohne Stabfeuerzeug gar nicht an.
Habe jetzt festgestellt das an dem Brenner wo gezündet wird am Zünder so gut wie keine Flamme ist auch nach dem anzünden mit stabfeuerzeug.
Ich habe den original Druckregler durch einen von Rowi getauscht denke aber nicht das das ein problme ist denn die anderen drei brennen alle einwandfrei auf der gesamten Länge.
hat einer von euch ne idee ? Die Sache ist sehr ärgerlich da das ding nagelneu ist.

video
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zur Sicherheit: Drehst
Du die Gasflasche auch ganz auf (dann 1/4 Umdrehung zurück)?
Ist der schlauch/ die Gasführung irgendwo geknickt?
Hast Du nach Leckagen gesucht?

Ansonsten: An in die Garantie...
 
OP
OP
P

psychoo

Militanter Veganer
Zur Sicherheit: Drehst
Du die Gasflasche auch ganz auf (dann 1/4 Umdrehung zurück)?
Ist der schlauch/ die Gasführung irgendwo geknickt?
Hast Du nach Leckagen gesucht?

Ansonsten: An in die Garantie...
Also ich dreh sie ganz auf aber nicht wieder zurück, wie gesagt bin gasgrill newbie, warum wieder 1/4 zurück ?
der schlauch ist nicht geknickt zumindest nicht soweit ich das einsehen kann, das komplette oberteil mit brennern war vormontiert.
leckage gibt es laut manometer nicht kann es ja aber nochmal mit leckagespray oder spülmittel probieren.
 
OP
OP
P

psychoo

Militanter Veganer
@BBQfertig
danke für de tipp probiere ich morgen mal aus.
Klar normalerweise ist da ja garantie drauf, das ding ist neu aber es passt jetzt so schlecht ins handschuhfach zum reklamieren ;-)
 
OP
OP
P

psychoo

Militanter Veganer
@BBQfertig
So ich denke ich habe das defekte Teil herausgefunden. Nach Tausch des Brenners von 3 nach 2 springt er sofort an.
Dann werde ich mal nach einem neuen auf Garantie fragen
 
Oben Unten