• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schließe mich dem Oster-Flachgrillen an....

wadriller

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn Flachgrillen irgendwie "langweilig" wirkt.....
Bei so einem Osterwetter mussten als Saarländer natürlich Schwenker (das Stück Fleisch) her.
Da insgesamt für 9 Leute geplant war fiel allerdings der Schwenker (das Grillgerät) raus, da zu klein und ich als Schwenker (der Bediener des Grillgerätes) grillte die Schwenker (das Fleisch) dann "notgedrungen" auf dem 57er Weber und zusätzlich noch zum Warmhalten, für die Zwiebeln und Würstchen dann noch den ODC Chelsea 480.

Ausgangslage waren 2 Kilo Schweinekamm, 1 Kilo Schweinerücken und 10 Bratwürste vom MDV.
Dazu Zwiebeln, Öl und als aktuelle Lieblingsmischung die "Schwenkbratenmischung" von Herrmann Gewürze.

2019-04-20 09.00.47.jpg


Das Fleisch wurde einen Tag vorher schön gewürzt und abwechselnd mit Zwiebeln geschichtet

WhatsApp Image 2019-04-20 at 09.23.58.jpeg


2019-04-20 09.22.36.jpg


Am Sonntag wurden dann die Zwiebeln vom Fleisch getrennt .... die Zwiebeln haben dann so einen richtig geilen Fleisch / Gewürzgeschmack.

2019-04-21 11.13.44.jpg


Da eigentlich nur ich der Zwiebelesser bin sollte das reichen ...... dachte ich

2019-04-21 11.13.48.jpg


Dann mal schnell den Weber und den ODC auf Temperatur gebracht und Feuer frei.

2019-04-21 12.33.27.jpg

2019-04-21 12.33.31.jpg


So ein zweiter Grill zum Warmhalten hat schon was.

Verbesserungspotential für das nächste mal (außer dem fehlenden Anschnittbild):

- Ich hatte noch schnell einen Sack Briketts aus dem Lidl besorgt. Die Dinger waren so schnell weg das die Würstchen auf dem ODC fertig gegrillt werden mussten.
- Durch das Brikettsproblem waren die Zwiebeln schon leer als ich mit den Würstchen fertig war. Das nächste mal also viel mehr Zwiebeln ;-)

Ansonsten Beilage ??? Gab doch Zwiebeln :-D
 
Zurück
Oben Unten