• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schliessen die Deckel von GN Behältern dicht genug für Phase 2 bei Ribs?!

Die schmale funktioniert auch wenn man 2 Bogen zusammenfalzt.

@Ifex: Ich habe immer ein Gitter drunter - mein Eindruck ist, daß die Flüssigkeit die Würzung wegwäscht.

Gruß Johannes

Edit sag noch - plazier doch einen Link zum Falten

Die "normale" Jehova reißt aber auch leichter. Ich habe mir die deutlich dickere, stabilere und breitere von Toppits gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die hält beim Umbörteln um die Wanne auch viel besser.
Außerdem verträgt sie es auch, wenn man z.B. die Ribs höher als die Wanne stapelt. Der Überstand macht gar nichts aus.
 
Hallo allerseits,
ich muss jetzt diesen Thread nochmal aufmachen.
Eigentlich geht's ja hier darum, ob ein Deckel mit Silikondichtung geeignet ist (statt Abdichtung mit Jehova). Ich habe mir einen GN 2/3 Behälter 200mm mit Deckel inkl. Silikondichtung besorgt, für meinen Apollo AS300. Da ich keine 10kg Ribs verbauen muss, wäre für mich ideal den Deckel statt Jehova zu benutzen. Deshalb die Frage generell, benutzt jemand GN-Behälter plus Silikondeckel für Ribs-Phase2?!?
Viele Grüße Gerd
 
Ich benutze normale GN Deckel ohne Dichtung in Phase 2. Funktioniert auch,
 
"Funktioniert auch" - komma - ABER?
Begeistert hört sich das aber nicht an :)
Eher gut oder eher nicht so gut?
Hallo.

Ich habe u.a. GN 1/2 und 1/1 mit Deckel und werde es mal probieren. Ich stelle in den GN noch ein passendes GN Sieb (gelocht) rein. Darunter die Flüssigkeit und in das Sieb die Ribs. Das klappt mit Jehova bisher einwandfrei. Jetzt mal mit Deckel versuchen

Letztlich wenn sich unter dem Jehova Druck bildet kannst du den eh nicht einsperren.

Bericht dauert aber noch etwas. .

Die Deckel schmauchen dabei aber ganz schön ein. Geht nur mit dem Putzstein wieder ab.
 
Na das schaue ich mir dann mal auf deinen Fotos an :)
 
Habe ich schon nur ohne Deckel.
 
Ich nutze Einweg GN Behälter sowie ALUFOLIE !
Die Putzerei nach ner BBQ Aktion ist völlig indiskutabel.

Putzen der GN Pötte:

Ohne den:

41KXHf8E3GL.jpg


Wäre ich wohl schon irre geworden....

Damit geht der Schmauch gut runter. Auch abgewaschen wird draußen...

Grüße

Christian
 
GN 1/1 mit Siebeinsatz (damit steht nichts direct in der Sosse), Deckel oben dauf- mit waschbetonplatte beschweren (ist mit den Haltern grad um n par mm zu hoch)und gut ist.
Hat einwandfrei funktioniert.
Danke @DerHoss für das anfixen mit dem GN zeugs... 8-)
IMG_0980.JPG

Bild ist von der Vorbereitung...

Direkt nach Benutzung wird das Ding mit nem Gartenschlauch grob abgespritzt, der Rest geht mit nem "Feinstein"reiniger oder wie das Zeug heist und reichlich warm Wasser gut runter.


ps: Der gefüllte GN Behälter + Waschbetonplatte + ein Braten auf dem zurecht geschnittenen Billigrost aus m Baumarkt und der hat sich nicht 1nen mm verbogen...
 

Anhänge

  • IMG_0980.JPG
    IMG_0980.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 1.892
Keine Thema. Hast du mehr Bilder. Das müsste doch das Sieb sein? Ist aber schwer zu erkennen. Sehe keine Löcher.

So wie das:

P1010622.JPG


oder das:

P1010623.JPG


oder das:

P1010625.JPG




Grüße

Christian
 

Anhänge

  • P1010622.JPG
    P1010622.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 1.776
  • P1010623.JPG
    P1010623.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 1.734
  • P1010625.JPG
    P1010625.JPG
    268,7 KB · Aufrufe: 1.724
Ja, hab ich:

IMG_0991.JPG

IMG_0990.JPG

share.jpg

gn rib.jpg


Funzt einwandfrei- wenn man die Halter weglässt müsste es auch ohne beschweren gehen. Oder eben mit den haltern und ohne Sieb dafür die Halter auf 2Grillzangen o.ä. stellen damit nichts in der Sosse steht...

Ach ja, und der nächste Smoker wird auf GN Masse angepasst...
 

Anhänge

  • IMG_0991.JPG
    IMG_0991.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 1.768
  • share.jpg
    share.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 1.759
  • gn rib.jpg
    gn rib.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 2.098
Hallo,
ich möchte dieses Thema wieder aus der Versenkung holen da mich interessiert ob jemand von euch GN Behälter nutzt die dann bei 3-2-1 Ribs mit einem Deckel inkl. Silikondichtung verschlossen werden. Sind diese Deckel dicht und funktioniert das gut?

Grüße
 
Hallo wenn du ein Sieb GN in ein Wannen GN reinstellst dichtet der Deckel nur das Sieb. Die Flüssigkeit aus der Wanne kann zwischen den GN raus.

Allerdings ist das alles relativ knapp gearbeitet.

Kommt auf einen Versuch an. Wenn am Ende von Phase zwei noch Flüssigkeit drin ist ist gut.
 
Im Smoker mit all dem Rauch und Schmier setze ich aber trotzdem auf Jehova zur Dichtung. Am Ende wegwerfen.
 
Also es gibt Einlegeböden für GN Behälter mit Löchern damit die Ribs nicht im Wasser stehen.
8112003.jpg

Dazu gibt es dann noch einen Deckel für den GN Behälter mit Silikondichtung welcher dann komplett dicht abschließt.
steckdeckel_mit_dichtung.jpg

Nutzt jemand diese Konfiguration? Finde ich recht interessant!!
 
Hatte ich im Portland Thread im Smoken mit Gas Bereich gemacht.
Link versuche ich morgen zu posten.
 
Zurück
Oben Unten