• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schliessen die Deckel von GN Behältern dicht genug für Phase 2 bei Ribs?!

Mit der Kombi mache ich meine Ribs immer wenn aber mein GN 1/1 inkl. einlegeboden gelocht jedoch zu voll wird decke ich es einfach mit Jehova ab und gut ist funktioniert genauso wie mit Deckel.
 
Da es bei uns zu jedem Anlass Ribs gibt und mir das Jehova-Gedöns auf die Nerven ging, habe ich mir auch die GN-Behälter besorgt.
Je nachdem wieviel Ribs es gibt und was sonst noch in die Lok kimmt, wird der tiefe oder der flache Satz benutzt. Abgedichtet wird mit dem Standard Deckel. Zur Sicherheit kommt noch ein Pflasterstein drauf. Ich arbeite so seit letztem Jahr und habe unzählige Male Ribs in der 2. Phase so zubereitet. Sie waren immer FOTB. Funktioniert einwandfrei.
Gruß, Sven
Screenshot_20170619-133114.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170619-133114.png
    Screenshot_20170619-133114.png
    2,9 MB · Aufrufe: 1.266
Welche Tiefen hast Du denn? Sieb und geschlossen in 150? Die Ikea-Halter sind ja knapp über 100 hoch.

Gruß,

Jan
 
Welche Tiefen hast Du denn? Sieb und geschlossen in 150? Die Ikea-Halter sind ja knapp über 100 hoch.

Gruß,

Jan
Ja. Beides in 150 und 65mm. Wenn ich viele Ribs mache nehme ich denn 150er Satz. Benutze in der 2ten Phase keine Ribs-Ständer. Die werden dann einfach eingereiht in den Behälter. So wie auf Seite 1 bei @Mag. Bekomme dann ca 15 Leitern ( die großen aus der Metro) rein und der Deckel geht noch zu.
Funzt ohne Probleme.
Gruß, Sven
 
@Sven D. Möchte mir auch GN Behälter für die Ribs zulegen, und hätte zu deinen eine Frage.
Wenn die beiden GN Behälter (also Sieb und ohne Sieb) 150mm Höhe haben, ist dann am Boden unten dazwischen genug Platz für die Flüssigkeit?
Hätte mir sonst überlegt einen GN 1/1 Behälter mit 200mm Höhe zu kaufen, und ein Sieb mit 150mm Höhe –damit eben genug Platz ist. Plus Deckel natürlich.
Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
 
Hallo @issues .
Mit einem 200er Behälter würde mein Smoker wahrscheinlich nicht mehr richtig schließen. Solltest du evtl nachmessen bzw überdenken.
Das Sieb rutsch durch die Formgebung der GNs nich ganz runter. Guck mal auf dem Bild. Den Abstand zwichen den oberen Rändern hast du auch zwischen den Böden. Habe eben mal mit dem Messbecher nachgemessen. Wenn das 150er Sieb in einem 150er Behälter ist, bekommt man ca 2 Liter Flüssigkeit unten rein. Das sollte mehr als genug sein. Ich gebe ca 1 Liter Fruchtsaft mit nem Schuss Apfelessig dazu.
Bei dem 65er Satz bekommt man ca 1 Liter rein, was auch ausreichend ist.
20170621_105722.jpg


Gruß, Sven
 

Anhänge

  • 20170621_105722.jpg
    20170621_105722.jpg
    397 KB · Aufrufe: 1.058
Aaaah so ist das, jetzt verstehe ich es.
Natürlich, 2 Liter sind ja mehr als ausreichend. Danke für das Foto!!
Und verwendest du dann den dazugehörigen Deckel? Kann dann die Flüssigkeit zwischen den beiden GN Behältern ins Freie, oder schließt das einigermaßen dicht ab, dass der Dampf innen drin bleibt? Ansonsten müsste man halt wieder mit Alufolie arbeiten...
Schöne Grüße, Christoph
 
Je nachdem wieviel Ribs es gibt und was sonst noch in die Lok kimmt, wird der tiefe oder der flache Satz benutzt. Abgedichtet wird mit dem Standard Deckel. Zur Sicherheit kommt noch ein Pflasterstein drauf. Ich arbeite so seit letztem Jahr und habe unzählige Male Ribs in der 2. Phase so zubereitet. Sie waren immer FOTB. Funktioniert einwandfrei.
Gruß, Sven

...ist doch oben schon beantwortet ;)
 
Hallo,
also ich mache meine Ribs ab Heute im neuen GN Behälter :-).

CIMG3473.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3473.JPG
    CIMG3473.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 1.014
Kann ich die erste Phase nicht auch in den Behältern machen, nur halt ohne Deckel oder kommt dann zuwenig Rauch an die Leitern?
 
Also ich werde die erste und zweite Phase darin machen.
 
Mit so einem Bodeneinsatz wär das natürlich ebenfalls eine Alternative.
Hast du zufällig schon getestet, wieviel Liter Flüssigkeit du unter das Gitter hineinbekommst?
 
Hey @Tobinger1983, das sieht super aus. Habe mir gerade noch so einen kompletten Satz in der Größe 1/2 bestellt. Bin somit bestens ausgestattet. Die Dichtung soll ja bis 180°C verwendbar sein, da sollten unsere 105 - 115 kein Problem darstellen. Hast du denn schon einen Probelauf gemacht?

Gruß, Sven
 
Hey @Tobinger1983, das sieht super aus. Habe mir gerade noch so einen kompletten Satz in der Größe 1/2 bestellt. Bin somit bestens ausgestattet. Die Dichtung soll ja bis 180°C verwendbar sein, da sollten unsere 105 - 115 kein Problem darstellen. Hast du denn schon einen Probelauf gemacht?
Gruß, Sven

Hallo ich habe mir diese Deckel auch im Handelshof geholt. Da steht allerdings folgendes drauf:
APS GN 1/2 Transport Steck Deckel
Nicht für den Kombidämpfer geeignet!
Bis max. 100 Grad geeignet!

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten