• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schliffers gereeste

Mixedpiggels

Metzger
auf Hochdeutsch: Schleifers geröstete :D
Also ich sag nur "Schweinenacken, Kartoffeln und Zwiebeln."
Ich bin sowas von satt, daß ich kaum mehr die Tastatur bedienen kann.
Morgen gibt es Bilder und einen ausführlichen Bericht :cool:

So, da bin ich wieder.

Man nehme Schweinenacken.
DSCN0553.JPG

Ich hatte noch etwas Wildschwein in der Gefriertruhe, hat geschmacklich aber keinen Unterschied gemacht.
Würzen mit Salz und Pfeffer.
Dann die Beilagen.
DSCN0554.JPG

Rohe Kartoffeln in Scheiben, Zwiebeln in halbe Ringe geschnitten und Bacon, gewürfelt und in Scheiben.
Die Kartoffeln werden mit etwas Öl, Salz, Pfeffer, wenig Paprika edelsüß und dem gewürfelten Speck gut vermischt.
Dann legt man das Fleisch in den Topf und schichtet abwechselnd Zwiebeln und Kartoffelmischung darauf. Ganz oben dann die Speckstreifen .
DSCN0556.JPG

und dann.....EINHEIZEN und ca. 60 Minuten warten.
DSCN0557.JPG

Das fertige Ergebnis sieht dann so aus
DSCN0559.JPG

Guten Appetit
DSCN0560.JPG

Super, Tanja! Sieht sehr lecker aus. Was sagte meine Ommma immer: Wo ordentlich was drinn ist, schmeckt auch gut!

Lecka, lecka :woot:

Aber seh ich da wirklich das gute Kirner als Meenz 05 - Edition. Is nich wahr :o

Bei uns gibbets das Gute nich, krieg davon immernur die Stubbi - Version, wenns zu Oppa in die Palz geht :cry:

:prost:

Sieht sehr lecker aus!
Aber das Fleisch, so wie es ist, zu unterst in den Topf, ohne alles? Brennt das nicht an?

:sabber: :happa: mjam mjam, meine Güte :cool:

Was allein wieder an diesem Wochenende gepostet wurde ist der absolute Hammer, ich weis gar nicht was ich jetzt zuerst machen soll, meine Liste ist noch soooooooooooooo lang 8) !!!

Gruß, Porky :prost:

Hallo,
ein einfaches Gericht, ohne schnick-schnack. :D

@BabbaSchug, ja lecker Kirner :prost:

@Kölngrill, nene, da brennt nix an. Die Kartoffeln und Zwiebeln ziehen beim kochen genug Saft. Außerdem hatte ich unten nur 5 Kohlen dafür oben entsprechend mehr.
Aber ich muß zugeben, ich hatte auch bedenken, habs aber dann einfach mal ausprobiert. ;-)

Mixedpiggels schrieb:
Hallo,
ein einfaches Gericht, ohne schnick-schnack. :D

Genau das ist der Grund, warum ich es heute "nachkochen" werde. Schnell vorbereitet - am längsten dauert das Heitzen der Grillis im Anzündkamin. :)

Mixedpiggels schrieb:
@Kölngrill, nene, da brennt nix an. Die Kartoffeln und Zwiebeln ziehen beim kochen genug Saft. Außerdem hatte ich unten nur 5 Kohlen dafür oben entsprechend mehr.
Aber ich muß zugeben, ich hatte auch bedenken, habs aber dann einfach mal ausprobiert. ;-)

Das werde auch ich ausprobieren - allerdings werde ich unten zehn Kohlen deponieren (wenn sie denn endlich durchgeglüht sind) und oben versuche ich 15. Es schneit draussen und die Temp. ist auch knapp unter Null.
Wird schon klappen.
Bilder hatte MIXEDPIGGELS ja schon eingestellt - würde bei mir nicht anders aussehen (nur obenauf habe ich in Ermangelung von BACON in Streifen einfach ein paar Scheiben Schinken gelegt. Schaun wir mal.

Nach Verköstigung werde ich dann berichten.

Ich kann nur sagen: es war sehr lecker. Allen Gästen und der Familie hat es hervoragend geschmeckt. Ein schnell und einfach zuzubereitendes Gericht.
Das werden wir sicher öfter auf dem "Speisenplan" haben.

:prost:
OG

Zurück
Oben Unten