• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluchtengriller OT 2014 / Rezepte

sooooo pünktlich wie die ÖBB kommt mein Rezept vom Honig-Mohn-Eis (falls wer Interesse hat, stell ich Schoko-Orange und Banane-Habanero auch rein :D)

Viel Spaß beim Nachbasteln :D

Bitte, bitte unbedingt auch die anderen Rezepte einstellen :clap2::clap2:
 
Danke !
und die Verhältnis ? einfach nach gespür ...oder hast du da was genaueres?
Ein Glas ist schon leer:(
Lg Martin

Wie Du schon richtig erkannt hast, einfach nach "Gespür"
Bei mir in der Küche gibt es leider nichts "Genaues"
Hier heißt es improvisieren -- ich freue mich schon wieder auf die Mangos von Malaga in Spanien.
Für mich die Nr.1 und besser als die Südamerikaner.
Die größte die ich bereits kaufte, hatte 1,6 Kg -war vollreif und das Fruchtfleisch nicht die Spur faserig.

saludos
Klaus
 
[QUOTE
Wenn man das Eis mit Backpapier bedeckt (zusätzlich zum Deckel) gibt's auch keine fiesen kleinen Eiskristalle :biggrinsanta:

Viel Spaß beim Nachbasteln :D[/QUOTE]


Da sage ich doch ganz artig DANKE für diesen für mich überaus wertvollen Tip
ständig hatte ich nämlich diese fiesen kleinen , na Du weißt schon ....
Saludos
Klaus
 
So ist zwar schon etwas her aber hier mal das Rezept für das

Texas Red Chili

Teil 1 Die Soße:

30 getrocknete Anaheim / New Mexican Chilis
2 EL Salz
2 EL Pfeffer
2 TL Kreuzkümmel

Die Chilischoten entkernen und den Strunk entfernen. Danach die Chilischoten im BO kurz anrösten (Vorsicht geht verdammt schnell). Nun die Chilischoten in heißem Wasser ca. 45 Minuten einweichen. Dann die Chilischoten mit den Gewürzen und 1000ml von dem Einweichwasser in den Mixer und pürieren.Zum schluß das ganze durch ein Sieb passieren. Fertig ist die Soße, so ist sie ca. eine Woche haltbar. Natürlich kann man sie nun einkochen oder einfrieren um sie haltbar zu machen.


Teil 2 das eigentliche Chili:

2 kg Rindfleisch hier eignet sich Kugel / Nuss recht gut
3 mittlere Zwiebeln
4-5 zehen Knoblauch
1 Liter Rinderbrühe
Salz, Pfeffer, mexikanischer Oregano, Zucker, Paprika, Chipotle Pulver und Kreuzkümmel
1-2 scharfe Chilischoten
2-3 EL Weißweinessig

etwas Öl

Fleisch würfeln, Zwiebeln grob schneiden und Knoblauch in scheiben schneiden. Dann Fleisch und Zwiebeln anbraten, Knoblauch auch kurz mit anbraten. Das ganze mit 1/2 L Brühe ablöschen und mit der Soße auffüllen. Nun das ganze ca. 2 Stunden Schmoren lassen, gegebenen falls Brühe nachschütten. Danach den Essig unterrühren und würzen. Für die schärfe noch fein gehackte Chilis zufügen. Nochmal 10 Minuten durchziehen lassen.

Wie bei jedem Chili empfiehlt sich als Beilage Weißbrot. Zusätzlich kann man Schmand und Limetten reichen.

Viel Spass beim nachkochen

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten