• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluchtengriller OT "Winter Edition" 2020

Durch das Hangebauchschwein das wir verarbeten durften wurde ich nach lesen einiger Vietnamesischer
Rezepte zu folgendem angeregt:

Rezept vom vietnamesischen karamellisierten Schweinefleisch
Alle Mengenangaben sind ca. da freestyle

Zutaten: 4 EL Wasser. 2EL brauner Zucker (ich hatte Vollrohrzucker von Alnatura)
1-2 rote Zwiebel in Würfel geschnitten
1,5 kg Schweinefleisch am besten mageren Schweinebauch ohne Schwarte oder Hals
Ich hatte vom Hängebauchschwein Filet, Rücken und Hals gemischt.
2 EL helle Sojasauce, 1 EL Fischsauce, 300-500 ml Wasser oder bei Bedarf mehr
Pfeffer, ungesalzene Erdnüsse, Frühlingszwiebeln, evtl. Salz

Zubereitung: Fleisch in mundgerechte dünne Scheiben und Stücke schneiden . Erdnüsse grob hacken.
Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden.
Gusseiserner Wok auf die Kohlen stellen und sofort die 4EL Wasser und den Zucker rein geben.
Normaler Wok oder Dutchoven geht auch.
Aufkochen und rühren bis ein heller Karamell entsteht dann das Fleisch und die Zwiebel zugeben. Rühren bis das Fleisch benetzt ist. Sojasauce und Fischsauce zugeben. Die Hälfte des Wassers
zugeben und umrühren. Nun schmoren und immer wieder Wasser zugeben bis das Fleisch fertig
ist (weich genug). Die Flüssigkeit so lange einkochen bis es euch passt. Mit Pfeffer und evtl. Salz
abschmecken .
In eine Schüssel geben und mit den Erdnüssen und den Frühlingszwiebeln bestreuen.
Dazu gibt es in Vietnam Reisnudeln und Sprossen oder einfach Reis.
Denkt daran dass die Mengen gerne verändert werden können nach Geschmack. War ja freestyle
 
@marioth da sepp hat sei hundeleine vergessen bei mir
 
Super Fotos! Habe leider selber kein einziges gemacht, glaube ich zumindest, muss mal das Handy durchsuchen!

Lost & Found:

Anhang anzeigen 2105082

1 grosses Messer @zaubervati ?
1 Siebkelle @Eichi78 ?
3 neuwertige Blechdögön @Rotglut87
1 Sack Walnüsse
1 Glas Honig
sowie das abgebildete Obst, Gemüse und die Schnäpse

möchten aus dem Grillerland abgeholt werden!

Bezüglich der Abrechnung:

Es wurde sich mehrfach besorgt geäussert ob denn die Umlage reichen würde, seid unbesorgt! Auch heuer ist es sich wieder ausgegangen! Der Hausherr wurde für seine Schweine entlohnt und die Location bezahlt!
Wenn sich die Besucherzahlen weiter steigern wird der Bierpreis sogar noch gesenkt!

In diesem Sinne, danke für das zahlreiche Erscheinen und bis zum nächsten OT!

MfG Jackxn
Sers Thomas, ja des große Messer ist meines. Kannst Du des amoi dem Masi mitgeben? Thx
 
Zurück
Oben Unten