• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Schmeckt nicht, gibts nicht" auf Vox

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Hallo Grillgenossen,

gestern habe ich auf Vox zufällig o.g. Sendung gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Tim Mälzer zugucken macht echt Laune. Die ganze vergangene Woche gings in dieser Serie speziell ums Grillen. Ich Doofi hab's natürlich verpasst.

Gestern hat er u.a. ne lecker Lammkeule gegrillt. Hier das Rezept (quelle: www.vox.de. )

Zutaten Marinierte Lammkeule
1 Lammkeule, ausgelöst
1 Becher Naturjoghurt (500 g)
2-3 Salbeizweige
3 Rosmarinzweige
4 Lorbeerblätter
3 Thymianzweige
4 Knoblauchzehen
Salz

Zubereitung:
Die ausgelöste Lammkeule durch kleine Querschnitte in einen länglichen, flachen Fleischstreifen schneiden (gibt nen Riesenlappen!). Die Fettseite kreuzweise einschneiden.

Die Kräuter fein hacken. Joghurt in einen grossen Plastikbeutel füllen und mit den Kräutern vermischen. Die Knoblauchzehen mit der Schale zerstampfen und im Ganzen zum Joghurt geben. Alle Zutaten miteinander verrühren und die Marinade mit reichlich Salz abschmecken.

Das Lammfleisch im Ganzen in den Beutel geben und die Marinade gut und kräftig in das Fleisch einmassieren. Anschließend das marinierte Lamm auf den Grill legen, hin und wieder wenden, und ca. 25 – 30 Minuten langsam grillen.

Hier gehts zur Homepage: http://www.vox.de/27474_31773.php

Ja ich kucke das eigentlich täglich. Da findet man ab und zu ganz nette Anregungen. Auf die Grillwoche hatte ich hier ja vor kurzer Zeit hingewiesen.

Da die Sendung immer fast ohne Schnitte auskommt, macht der lieber Herr Mälzer leider ein bissel arg viel Hektik. Und als er die Spareribs (vermutlich aus Zeitmangel) vorgegart hat, habe ich fast Magenschmerzen bekommen und musste weinen.

Aber nix geht über Good Eats und Licence to grill :bbq:

Aber nix geht über Good Eats und Licence to grill
Hi Ihr,

@Admin, wo kriegt man die Sendungen?
Vermutlich nur über Schüssel, oder :-?
Ich hab nämlich immernoch Kabel *so ne Schei...* :burn:
Naja Schüssel kommt in den nächsten Monaten...

Gruß,
Olli

Olli schrieb:
Aber nix geht über Good Eats und Licence to grill
Hi Ihr,

@Admin, wo kriegt man die Sendungen?
Vermutlich nur über Schüssel, oder :-?
Ich hab nämlich immernoch Kabel *so ne Schei...* :burn:
Naja Schüssel kommt in den nächsten Monaten...

Gruß,
Olli

Na auf Vox eben. Kommt das bei Dir nicht über Kabel?

:roll:

SChmeckt nicht gibts nicht- Currywurstsauce

Hallo,

der Tim hat mal ne Currywurstsauce mit Orange zubereitet. Ich habe leider die Häfte der Sendung verpasst. Hast jemand sie gesehen und den Rezept davon??

Gruss
Lisa

Re: SChmeckt nicht gibts nicht- Currywurstsauce

Lisa schrieb:
Hallo,

der Tim hat mal ne Currywurstsauce mit Orange zubereitet. Ich habe leider die Häfte der Sendung verpasst. Hast jemand sie gesehen und den Rezept davon??

Gruss
Lisa

Guck mal, ob Du hier was findest: http://www.vox.de/27474_28903.php

Grüße,
NBG
:prost:

1_1Schnarchbild.gif

Zurück
Oben Unten