• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schmied bzw. Kette gesucht

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Zur Restaurierung einer Umzäunung in einer kleinen Parkanlage suche ich eine Kette aus Vierkantstahl. Die Kettenglieder sollten aus einem Vierkantstahl mit einem Durchmesser von 15mm gefertigt sein. Die Kette besteht aus 2erlei Gliedern. Abwechselnd kreisrunde Glieder mit einem Durchmesser von 7,5 cm (außen) und 17,5 cm langen Gliedern mit der Breite von 7,5c m. (siehe Skizze) Die Kette kann auch etwas anders aussehen sollte halt einigermaßen dazu passen.

6791_kette_3.jpg



Ich benötige ca 10Meter dieser Kette. Bei einem guten Preis eventuell auch 100 - 200 Meter. LKW-Abholung incl. Kran in der Nähe Stuttgart wäre möglich. Es können aber auch weitere Entfernungen angegeben werden.

Vielleicht kennt jemand einen Schmied der das fertigen kann, oder jemand kennt nen Laden welcher mit dem Zeug handelt. Die Kette muss nicht verzinkt werden usw, und kann bzw sollte sogar rostig / alt sein, ich möchte eine 270 Jahre alte Kette erneuern. Der Schmied der die damals gemacht hat ist leider nicht mehr ansprechbar :lol:

Ich benötige nach Möglichkeit auch eine Rechnung , es sei denn jemand hat sowas z.B. in der Garage liegen, dann ist auch eine Rechnung von Privat möglich (Wie das geht kann ich dann notfalls per PM erklären)

Danke

Gruß

Flutsch
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Flutscha schrieb:
ich möchte eine 270 Jahre alte Kette erneuern. Der Schmied der die damals gemacht hat ist leider nicht mehr ansprechbar :lol:


Sag bloß, der is schon in Rente?

:lol:
 
OP
OP
Flutscha

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hehe jo schaut so aus, einfach so in Rente gehen ohne sich abzumelden is schön irgendwie gemein :cry:

Nochmal zum Thema:

Ich weiß das die Kette mehrere Tonnen wiegt, das ist mir durchaus bewußt. Ich will das Ding auch nicht geschenkt haben.
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
uiuiui -10mtr handgeschmiedet, das wird sicherlich nicht billig. Ich frag mal den Schmied meines Vertrauens und sag Dir dann Bescheid :)

Edit fragt: Wozu muss das Kettendesign passen? Gibts noch mehr als diese auszutauschenden 10mtr im gleichen Design - oder muss die Kette zu der Umgebung gut passen?
 
OP
OP
Flutscha

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Edit fragt: Wozu muss das Kettendesign passen? Gibts noch mehr als diese auszutauschenden 10mtr im gleichen Design - oder muss die Kette zu der Umgebung gut passen?

Die Kette hängt zwischen Sandsteinpollern zur Zierde neben den Wegen. Das sind mehrere 100 Meter, und davon muß ein Teil erneuert werden. 10m vorab weil eine Kette bereits gerissen ist, und dann je nach Preis 100 bis 200 Meter.

So schwer herzustellen ist das nicht, im Prinzip muss ja nur Vierkantstahl gebogen und dann verschweißt werden, bzw geschmiedet (Preisfrage). Die Ketten sind jeweils ca 8 Meter lang dann kommt wieder ein Pfosten usw. Auf Lager hat kaum einer sowas.

Ich geh morgen die Kette mal Fotografieren wenn es mir reicht, dann kann ich nen Originalbild einstellen.

:prost:
 
OP
OP
Flutscha

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sodele anbei nun nen Bild der Originalkette

6791_foto0220_1.jpg
 
OP
OP
Flutscha

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Danke für den Tip.

Ich hab gestern schon alle Schmiede in der Umgebung angeschrieben. Eventuell habe ich nun einen in der Umgebung , Prob ist halt bei Deinem Schmied die Entfernung.

Gruß

Flutscha
 
OP
OP
Flutscha

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
so ich habe jemand gefunden der mir die baut


Danke für Eure Hilfe

:prost:
 
Oben Unten