• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmitz Kohlen

So, 3 KG Holzkohle kosten um die 3 Euro. Holzkohle sehr brüchig, viele kleine Stückchen. Hat mir nicht gut gefallen.
Starke Rauchentwicklung beim anzünden (im AZK, darunter 1 Würfel Grillanzünder).

Hab noch nen 10KG Steakhaus Holzkohle El Torro gekauft. Die war, zumindest auf den ersten Blick, deutlich besser. Sehr grosse Stücke, nicht so kleiner Bruch.

Preis lag irgendwo bei um die 10-11 Euro.
 
Meine Brekkis waren leer, brauchte neue. Wieder zum Laden meines Vertrauens und siehe da...die Schmitz Brekkis auf einmal in komplett anderer Verpackung...nämlich anstatt in ner Tüte in nem Pappkarton.
Nicht nur die Packung war anders, sondern auch die Form...die Brekkis waren größer und etwas flacher würde ich sagen.
War deutlich zufriedener mit denen, sehr gute Hitze und gefühlt ne recht lange Brenndauer. Kein Vergleich zu Billigkram, so hab ich mir das vorgestellt :sonne:
 
die 10er Kartons sehen so aus
51904d1269698744-der-berg-ruft-2010-03-27_oldmountain-337.jpg
 
Wem es interessiert, war heute am Lager (ist für mich um die Ecke).
Preise:

10kg Brekkies 7,50
3kg Holzkohle 2,20 (hatte gerade keine andere Abpackung da)
Grillanzünder 0,50

Im Vergleich zu den Geschäften hier super Preise und bessere Ware.
 
Ich habe heute eine kleine Shopping-Tour gemacht. Erst nach MG-Wickrath und bei Schmitz 12 Kartons Grillbrikkis (120kg) und 5 Packungen Grillanzünder geholt. Dann weiter nach Roermond ins Factory Outlet und bei Ralph Lauren einige Jeans gekauft (reduziert von 135 Euro auf 19,99 Euro) und ein Paar Lloyd Schuhe. :grün:
Weiter nach Venlo um bei den 2 Brüdern 14 Paletten Softdrinks eingeladen (23 Cent die Dose) und 2kg Krakauer aus dem Angebot (1kg für 2,99 Euro). Dann zurück über die A40 zur Metro in Duisburg. Dort wollte ich u.a. Loin Ribs holen, es gab aber nix Vernünftiges. Dafür sind Maiskolben und TK-Burger (US-Beef) a 200 Gramm aus dem Angebot in den Einkaufswagen gewandert. Da es keine Ribs gab, habe ich einen 2,5kg Schweinenacken mitgenommen und werde am WE mein erstes Pulled Pork machen.


Da war das Auto ganz schön voll:

http://img101./img101/5467/einkauf.jpg


Und das Ganze im Keller zwischengelagert:

http://img710./img710/3803/einkauf2.jpg
 
Was machst du denn mit der ganzen süßen Plörre ?? :zuck: :-D:-D:-D

Da hätte noch viel mehr Kohle reingepasst.....:thumpsup:

:lol::lol::lol:
 
Ja, das stimmt wohl.... aber ich hab immer Softdrinks in Dosen da. Finde die geschmacklich besser als das Zeug aus Plastikflaschen. Ausserdem sind Dosen viel "kultiger" und in NL bekommt man die ohne Dosenpfand. Die Bestände waren nach der WM weg, da wir bei uns immer WM-Rudelgucken im Garten abgehalten haben. Jetzt stehen noch Geburtstage an und da musste der Bestand wieder aufgefüllt werden. Und da die Dosen gerade im Angebot waren, habe ich den Wagen voll gemacht. ;)
 
Kennt jemand ne Quelle für die 10er Kartons im Raum Stuttgart/Heilbronn?!

Wäre sehr dankbar.

Das Kontaktformular auf der Schmitz seite zickt irgendwie!
 
@Silberkorn Schmitz versendet nur Palettenweise
Ruf mal an, die nennen dir dann einen Händler in deiner Nähe
 
Kennt einer von euch die Öffnungszeiten vom Lagerverkauf?
Wollte diese Woche auch mal nach Roermond und das liegt ja direkt aufm Weg.

Danke und Gruß,
Daniel
 
Bis 16 Uhr, nach telefonischer Absprache auch später.
Ab 2011 nur noch Freitags verkauf an Privat
 
Tschuldigt, wenn ich Ding wieder raus hole.

Aber habe mich jetzt mal bissl durch die Threads gewurstelt, weil ich auf der Suche nach halbwegs bezahlbarer und brauchbarer Kohle bin und bin auf die Schmitz gestoßen. Die Sommerhit ist in der Metro (zumindest hier) leider teurer geworden und beim aktuellen Verbrauch..... Mit der Aldi war ich die Tage sowas von unzufrieden, weil Qualm ohne Ende.
Zu meiner eigentlichen Frage. Stimmt das mit dem Werksverkauf Freitag von ? bis 16 Uhr noch? Konnte auf der Schmitz HP dazu leider nichts finden. Gibt es dann das komplette Sortiment?
Wenn ich das nächste mal wieder nach D muß, könnte ich mir dann da in Galdbach den Kofferraum voll machen und ggf noch bei Schultes schauen, obs was gibt. Da lohnte sich der Weg da hoch.
Danke für die Auskunft!
 
Herr Svarovsky ist sogar am Freitag bis 18 Uhr da. Empfehlen kann ich
zurzeit von ihm nur die Kokos-Briketts für € 8,50 je 10 Kg, die sind aber
dann wirklich der Hammer.
 
Hallo zusammen
Gibt es noch aktuelle Infos über die Schmitzkohle.
Preislich habe ich heute erfahren.
Normal Kohle 8,50€
El Toro für 10,00€
je 10 Kg Sack
 
Zurück
Oben Unten