• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmorfleisch mal anders - picanha ist fertig

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem ich in den letzten Tagen hier ein paar picanha freds gelesen habe, musste ich diese Köstlichkeit doch auch mal wieder haben. Also Samstag kurz in die Metro, dort hatten die eine satte Auswahl an US-Tafelspitz. Ein ca. 1,1 Kilo großes Stück wanderte dann in den Wagen, eine Scheibe und die Spitze habe ich draussen gelassen, den Rest eingefroren.

Nun rotissieren die guten Stücke draussen, mal sehen, wann es essen gibt. Hier die ersten Bilder für euch, das letzte etws unscharf, nicht weil die Roti so schnell ist, sondern weil ich es aus der Hüfte geschossen hab und es draussen schon dunkel ist...:

DSC_0183.jpg


DSC_0185.jpg


DSC_0190.jpg


DSC_0195.jpg



Anschnittbilder gibt es später, jetzt schau ich mir erstmal den verlorenen Sohn an! Auf geht's Nuri!
 

Anhänge

  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 983
  • DSC_0190.jpg
    DSC_0190.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.013
  • DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 996
Zuletzt bearbeitet:
So, Fussi und Handball ist vorbei, nu hab ich Zeit, den Rest einzustellen.

Das Fleisch war sensationell, fast so zart wie ein Filet, aber eben nicht so langweilig, schöner Fleischgeschmack, der mit dem groben Salz so richtig gut zur Geltung kommt. :metal::metal:

Ich liebe diesen Zuschnitt, da gibt es irgendwie nix besseres. Genug geschwärmt, hier die restlichen Bilder:

DSC_0199.jpg


DSC_0200.jpg


DSC_0203.jpg


DSC_0208.jpg


DSC_0210.jpg


DSC_0214.jpg


DSC_0217.jpg



Schönen Sonntag noch!
 

Anhänge

  • DSC_0214.jpg
    DSC_0214.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 936
  • DSC_0210.jpg
    DSC_0210.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 941
  • DSC_0208.jpg
    DSC_0208.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 897
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_0200.jpg
    DSC_0200.jpg
    116 KB · Aufrufe: 914
  • DSC_0199.jpg
    DSC_0199.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 899
  • DSC_0217.jpg
    DSC_0217.jpg
    93 KB · Aufrufe: 914
Sieht ja mal sehr lecker aus :cook: ...und ich hab noch nicht gefrühstückt aaaaaah :whip:

Wie lange hat sich denn das gute Stück gedreht?!

:prost:
 
Wie lange hat sich denn das gute Stück gedreht?!

Hmm, ich denke, das waren etwa 45 Minuten. Hatte zu Beginn den Heckburner auf minimum, weil die Kartoffeln ja immer etwas brauchen, nach etwa 30 Minuten hab ich dann voll aufgedreht. War leider etwas zu durch, ich mag den Garpunkt normalerweise etwas niedriger, geschmacklich aber ein Offenbarung!
 
Zurück
Oben Unten