Jo, das war meiner. Allerdings ist meiner von Brinkmann. Scheinen baugleich zu sein. Der Angebotene hat aber noch zusätzlich eine Warmhalteplatte über der Feuerbox. Das hat meiner leider nicht.
Wenn Du ihn für diesen Preis bekommen kannst, schlag zu! Ich würde bis 150,-- euro mitgehen. Andererseits....die schweren fangen erst bei mind. 500,-- euro an. Muss man selbst wissen.
Ich hatte ihn durch Beziehungen für 90,-- Euro über die PX bekommen.
Er ist natürlich nicht zu vergleichen mit den "Dicken Dingern" aber mit etwas Übung - und die braucht man bei den Teuren auch- bekommt man auch sehr schöne Sachen raus.
Die 30 kg in der Beschreibung sind übrigens Quatsch. Das Ding wiegt um die 80 kg.
Die Temperatur läßt sich erstaunlich genau regeln. Trotz der nur 3mm Stahlblech geht es sehr einfach. Ich war selbst überrascht. Zu Ostern hatte ich eine 4,5 kg schwere Rinderbrust über 6 Stunden im Smoker und das Ergebnis war sensationell.
Da man von Brinkmann problemlos auch Zubehör über den großen Teich bekommt, kann man ihn auch noch etwas aufrüsten. Alles andere kann der Schlosser vor Ort.
Meiner bekommt jetzt z.B. noch nen Drehspieß verpasst.
Soviel von mir.