• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnappschüsse vom Fischgrillkurs

quakifrosch

Fleischesser
So, hab gestern kurz ein paar Schnappschüsse gemacht von unsem Fischgrillkurs:
http://www.grillschule.at
Hab leider net mehr schießen können, weil mein Kleiner dann gequengelt hat, aber seht selbst:

Der Meister beim Erklären der Grillgeräte:
Erklaerung.jpg

Nachdem ein Gewitter die Temperatur etwas abgekühlt hatte, wärmten zwei dieser Feuerstellen die Damen:
Feuerstelle1.jpg

Leckere Garnelenspieße wurden auch gemacht:
Garnelenspiesse.jpg

Ein ganzer Lachs wurde zum Grillen vorbereitet:
Lachs.jpg

Und so sieht er fertig im Smoker aus:
Lachs_im_Smoker.jpg

Und als es dann ans Essen ging, musste ich nach Hause :cry: ...
Aber ausgesehen hat alles lecker :cool: .

LG
Quakifrosch

Waaaaahhhhh... *lecker* *lecker* *lecker*

Mit dem Fuhrpark kann man schon ein bisserl was anstellen.

Gruss
Xabbu

Sieht super aus Quaki.
Vielleicht sollte man ja auch mal nach Österreich fahren...

Wie haltet Ihr das denn mit der Beteiligung der Kursanten?
Schaut man eher bei der Zubereitung zu?
Das war nämlich genau das, was mir beim H.J. Fuchs in Erfurt so gut gefallen hat - die aktive Einbeziehung der Leute...
Jeder hat sich sein Essen "eigenhändig" unter Anleitung zubereitet.

Gruß,
Olli

Kurze Zwischenfrage an Olli: Kommt da eigentlich noch ein Bericht von Dir, oder hab ich den etwa verpasst :-?

Oh ja :o

Das kommt davon, wenn man die "neuesten Posts" von unten durchackert ;)

Hallo Oli,

bei unseren Kursen gibt es ziemlich viel Theorie, Grillerkunde, Fleischkunde, Würzen, Garstufen erkennen ...
Das wird aber alles eher locker erklärt, nicht wie in der Schule, Zwischenfragen sind immer gerne willkommen. Quasi nebenbei werden immer ein paar Schmankerl zum Verkosten gegrillt, und zum Schluss gibts ein Grillmenü zum Essen. Beim Basis-Kurs ist es so, dass Interessierte danach noch anhand eines Steaks probieren können, ob sie die Garstufe (medium und so) wie gewünscht hinbekommen.
Bei unseren Kursen geht es weniger um Rezepte und Marinaden als um Basiswissen rund ums Grillen bzw. Fisch und Grillen.

LG
Quakifrosch

P.S. Wir hatten schon eine Kursteilnehmer, der schon 3 mal bei uns war (selber Kurs) weil es ihm bei uns so gefallen hat :D !

Küss die Hand gnä Frau. :)

Wie immer famos. :thumb1:

So eine Haube wie bei der Feuerstelle (von Weber ? Ist die neu im Programm ? ) muss ich mir für unsere auch machen lassen oder auch selber - rechte Hand = linker Daumen.... :D :D :D

@Knobi

Ja, de Feuerstelle ist auch von Weber. Echt toll das Teil, wir hatten die Feuerstelle im Winter im 10cm hohen Schnee stehen, und direkt darunter war nach der Aktion noch immer Schnee, nur rundherum ist er geschmolzen.
Bei der Feuerstelle geht die Hitze also nur dahin wo man sie gern haben will: auf die Seite zum POPO wärmen :D :lol: :D .

LG
Quakifrosch

Hallo quakifrosch, die Feuerstelle von Weber ist schon ein tolles Teil. Kann man den Deckel eigentlich schließen oder irgendwie runterklappen? So ein Teil macht sich sicherlich gut auf jeder Terrasse. Danke für Deine Hilfe :)

Hallo Wintergriller,

du kannst den mittleren silberfarbenen Teil entfernen und dann den Deckel direkt auf das Untergestell geben. So wird das Feuerchen erstickt und du kannst beruhigt schlafen gehen und musst nicht warten bis alles komplett ausgekühlt ist (Brandgefahr).

LG
Quakifrosch

quakifrosch, Jack Daniels, Danke für eure Infos. Mal sehen, wo ich die Feuerstelle live begucken kann. Wenn das Wetter nicht bald besser wird :o , braucht man eine Feuerstelle für die Terrasse :D

Zurück
Oben Unten