• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnauze voll - Bestellung ist raus

Einmal eine L Optik an der Cam und schon will man keine anderen mehr haben :D

17-40 f4 L USM
70-200 f2.8 L IS USM :D (ganz besonders zu empfehlen)
+ paar schöne L Festbrennweiten :D

So, die Christel war eben da.

3368_bild_01_2.jpg

Weiß eigentlich jemand, wo unser Carsten abgeblieben ist :-?

3368_bild_02_1.jpg

Im Vergleich zur Alten ein ganz schones Stück kleiner.
Man sollte keine Bärentatzen haben.

3368_bild_03_1.jpg

Umgewöhnen muss ich mich auch nicht.

3368_bild_04_1.jpg

Akku ist am laden. Schau mer mal.
Vielleicht gibs's noch'n paar Bilder.

:prost:

na gratuliere.....schöne kamera........

...ich bin die ganze zeit auf der suche nach nem neuen objektiv...was nimmst du für deine aufnahmen her :-?

Sehr schön und Glückwunsch zu dem Teil. :prost:
Mein Schwiegerdad hat die auch und ist restlos begeistert, besonders die Macroaufnahmen (gesehen an verschiedenen Fotos von Orden aus der K&K-Zeit) werden großartig.

Da bin ich mal auf die ersten Pix gespannt..... :D

deepSeven schrieb:
...was nimmst du für deine aufnahmen her :-?

Die meiste Zeit hab ich mit einem Flaschenboden fotografert, Kitobjektiv EF-S 18-55 mm.
Bis jetzt hat's gereicht, war aber nur in einem bestimmten Blendenbereich zu gebrauchen.

Zur Neuen hab ich das EF-S 17-85 IS USM dazugenommen.
Muss mich erst mal einschießen mit Cam & Objektiv.

Cruiser schrieb:
deepSeven schrieb:
...was nimmst du für deine aufnahmen her :-?

Die meiste Zeit hab ich mit einem Flaschenboden fotografert, Kitobjektiv EF-S 18-55 mm.
Bis jetzt hat's gereicht, war aber nur in einem bestimmten Blendenbereich zu gebrauchen.

Zur Neuen hab ich das EF-S 17-85 IS USM dazugenommen.
Muss mich erst mal einschießen mit Cam & Objektiv.

aha 18-55 war das...aber was heisst nicht so lichtstark :-? das neue is ja auch "nur" ein 4-5.6 tschuldigung :pfeif:

deepSeven schrieb:
aha 18-55 war das...aber was heisst nicht so lichtstark :-? das neue is ja auch "nur" ein 4-5.6 tschuldigung :pfeif:

Lichtstärke ist nicht alles.
Um Knackscharfe Bilder zu bekommen, musst Du abblenden.
Probier's aus.

Die meisten Bilder hier im Forum habe im mit Blende 11 gemacht ;)
Und die meisten davon nicht schlecht, denke ich.

Beispiel:

3368_bild_16_1.jpg

Exif:

3368_exif_1.jpg

ich wollte dir nicht zu nahe treten.....sorry :(

deine bilder sind klasse und ab blende 10 ist mann im ganzen scharf........is klar..

ich werd mir jetzt auch ein anderes objektiv zulegen...bis jetzt war es ein 18-50 2,8..
aber ich werde mir das 17-70 2,8-4 makro holen...mal gucken :)
viel spass mit deinem neuen baby :thumb2:

Das ewige Thema des Abblendens um scharfe Bilder zu bekommen :D Leider bleibt einem das mit günstigen Optiken oft nicht erspart. Ich habe "leider" nur die 300D :D und fotografiere viel mit dem 50mm/1.8 - muss auch etwas abblenden - aber schon bei 2.8 knacke scharf!

Seit meiner ersten L Optik schwöre ich auf die mit dem roten Rand. 17-40 f4 L USM - nix mer abblenden. Hatte mal für 2 Wochen das 70-200 f2.8 L IS USM von einem befreundeten Fotograf zum Test und wollte es ihm nicht wiedergeben :)

Von Anfang an knackescharf - schnell - der IS arbeitet super! Und neben der Optik durfte ich mal eine Woche seine 1DMarkII haben - leider musste ich auch die ihm wiedergeben :D SCHAADEE :D

Aber die Optik übersteigt mein Portemonnaie - im Moment - daher werde ich wohl etwas sparen müssen :D

Werrataler schrieb:
Das ewige Thema des Abblendens um scharfe Bilder zu bekommen :D Leider bleibt einem das mit günstigen Optiken oft nicht erspart.

Wobei das EF-S 15-55 mm gar nicht mal so übel ist.
Ich werd's mal behalten. Vieleicht fällt mir mal ein Retroadapter in die Hände :roll:

Werrataler schrieb:
Ich habe "leider" nur die 300D :D

Die hat mir die letzten 3 1/2 Jahre ausgezeichnete Dienste geleistet.
Ich hätt keinen Anlass gesehen, mir eine Neue zu kaufen.
Leider hat der Body den Tod vieler 300D ereilt.
Der Verschluß hält bei dem Model eben keine 100.000 Auslösungen aus.
Was hat sich Canon damals nur dabei gedacht.

Werrataler schrieb:
Hatte mal für 2 Wochen das 70-200 f2.8 L IS USM von einem befreundeten Fotograf zum Test und wollte es ihm nicht wiedergeben :)

:D :D :D ..das ist wie eine Sucht...aber völlig normal...

Letztendlich hab ich mit den EF-S 17-85 mm IS USM eine Kompromiss gemacht.
Die Optik kostet auch schon schlappe 450 .- ¤.
Stellt sauschnell scharf. Den Bildstabilisator muss ich mal austesten,
wieviel Blende(n) der bringt.

Ich hab meine 300D seit Januar 2004 und hab knappe 20.000 Auslösungen drauf :D

Aber bald werde ich wohl eine neue brauchen :D

Mich lockt die 1D Mark III :D

Da ich auch sehr oft Sportfotografie mache, brauche ich eine schnelle Kamera, die ich mir bis dato immer bei meinem Bekannten leihen muss (1D Mark II)

Aber bis dahin - sparen oder träumen - denn will ja auch grillen :D

Die 300D war das "1." Consumer Modell einer SLR und ich denke, dass Canon wohl nicht mit der Flut gerechnet hat - endlich konnten sich "alle" eine DSLR leisten und die schossen natürlich drauflos. Ich finde, sie macht immernoch super Bilder - 6.3 MP, die sich immernoch super sehen lassen können.

In dem Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/fotografie-thema.95092/
gibts nen paar Bilder, die ich gemacht hab. Einige mehr hängen nun im Gemeindeamt von meinem Heimatort :D

Zurück
Oben Unten