• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnecken Plage ist zum Kotzen

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin
Sagt mal habt ihr dieses Jahr auch solche Probleme mit Schnecken?
Also bei mir ist es die letzten Tage wie ne Pest, die fressen einfach alles an.
Chillis, Gurken, Paprika usw. Bis jetzt suchen wir sie immer ab, aber ich glaube
das reicht nicht. Was macht ihr gegen diese wiederliche Schnecken Invasion?
Für einige Tips währe ich dankbar.

Gruß
Pädda :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

Absuchen und in ein GLas rein, Deckel drauf und in die Mülltonne! Oder die harte VAriante : Schneckenkorn!!! An meine Chilis haben sich die Biester nicht rangetraut!!!
Es waren über all Schilder dran!!! Achtung Habbis!!! :evil: :patsch:

Das Problem gibts es nicht nur im Nutzgarten, unsere Blumen lassen auch die Flügel hängen.
Wir haben die "harte" Variante gewählt: Schneckenkorn.
Das gibts es auch extra für den Nutzgarten, sollte dann auch bei den Chillis &Co wirken.

Und JA dieses Jahr ist es extrem mit diesen Fichern.

Schönen Sonntag und gutes Grillwetter Dietmar

Da gabs doch irgend ne Methode mit nem Gefäß in den Boden eingraben und ne bestimmte Flüssigkeit da rein?

Gruß

Oppa

Schnecken überbacken: Auch ne Möglichkeit, immer wieder gern genommen, überbackene Nacktschnecke :puke: :D

Nach dem warmen Winter kann man eine solche Population nur mit Mitteln wie Schneckenkorn bekämpfen. Neben der zeitigen Anwendung im Frühjahr sollte man regelmässig einen 50 cm breiten Streifen an der Grundstückgrenze mit reichlich Schneckenkorn bestreuen. Das verhindert die illegale Einreise vom Nachbargrundstück.

Gruss
bbq4you

Zurück
Oben Unten