• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnee in Henstedt-Ulzburg - Labskaus dazu passt gut.

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen viel wieder Schnee - wunderbar sieht alles aus. Soll aber morgen wieder alles weg sein. Saun wir mal.

Heute haben wir mal wieder Labskaus gemacht - Kartoffeln, Corned Beef, handeingelegte Gewürzkurken von GöGa und frisch gedämpfte rote Beete.

IMG_6479.JPG


IMG_6480.JPG


IMG_6481.JPG


IMG_6482.JPG


IMG_6483.JPG


IMG_6485.JPG


IMG_6486.JPG
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

für ein schönes Labskaus bin ich immer zu haben :happa:

:prost:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

ja Labskaus ist toll. Sieht aber etwas merkwürdig aus :angel:. GöGa hat die Beeten selber im Dampfbackofen gedämpft und handgeschält. Super. Etwas von dem Beetesaft haben wir in das Labskaus gegeben.

In Schweden heisst es Labskois und wurde früher auch in Schulen serviert, auf jeden Fall in Stockholm.

Viola hatte die Gurken selber eingelegt, der Hammer. Ich leier ihr mal das Rezept raus.

Heiligabend gibt es eine Ente (2400 g) plus Füllung; 1. Feiertag Roastbeef;

27. mache ich mal wieder ein PP. Der WSM muss ran :D

Ach ja, der Lachs ist auch in Arbeit. Es duftet schon im Gartenhaus.

Schöne Feiertage für Euch

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grilltrine

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus, jetzt weiss ich wieder was ich schon lange mal wieder auf den Tisch bringen wollte.

Vielen Dank fürs "Anschubsen" ;)
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Also der Labskaus ist nix für mich.
Aber das hier....


Heiligabend gibt es eine Ente (2400 g) plus Füllung; 1. Feiertag Roastbeef;

27. mache ich mal wieder ein PP. Der WSM muss ran :D

Ach ja, der Lachs ist auch in Arbeit. Es duftet schon im Gartenhaus.

Schöne Feiertage für Euch

Jörg
...klingt nach einem Plan! :woot:
Nehme ich alles! :D


Viola und dir ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß auch von Sandra

:prost:
 

Mr.Burns

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Dein Labskaus sieht klasse aus. Muss ich auch demnächst mal machen.
VG aus HH
Henning
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Labskaus sieht klasse aus. Muss ich auch demnächst mal machen.
VG aus HH
Henning
Hallo Henning,

wir muffeln Labskaus immer wieder gern. Nun gibt es zu Weihnachten so, so dass wir noch was einfaches im Vorfeld machen.

Viola (GöGa) sucht das Rezept für die Gewürzgurken raus. Die hatte sie voriges Jahr eingelegt und sind wirklich klasse. Was das erste Mal, dass sie die selber eingelegt hat.

Soweit ich sie verstanden habe will sie es kommendes Jahr wider machen.

Schöne Weihnachten für Euch aus Henstedt-Ulzburg

Jörg
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Rezepte stehen in der Datenbank vom GSV

Ja, mach das bitte :clap2:
Es sieht irgendwie :( aus, aber ich würde das gerne mal probieren!!

Liebe Grüße von der Pack
Guten Morgen und einen schönen 4. Advent :D,

Ich habe das Gurkenrezept in die Datenbank vom GSV gestellt. Es ist noch nicht freigegeben. Normalerweise geschieht das im Laufe des Tages. Dann poste ich hier den Link.

Labskaus sieht wirklich :thumbdown: aus, ist aber lecker. Einfach mal versuchen. Das Rezept habe ich auch in die DB vom GSV gestellt.

Wir machen es ganz gern wochentags. Die Kartoffeln sind schnell gedreht und die Zutaten hat man meist im Haus. Wenn etwas übrig bleibt kann man es am kommenden Tag auch in der Bratpfanne anbraten und mit einem Spiegelei servieren. Wenn man es am Wochenende isst, passt auch ein kühles Bier gut dazu.
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Vielen, vielen Dank für Eure Mühen! :gratuliere:

Werd das sicher ausprobieren und das mit den Gurken muss ich mir auch ansehen!

Wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest,
liebe Grüße von der Pack
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vielen, vielen Dank für Eure Mühen! :gratuliere:

Werd das sicher ausprobieren und das mit den Gurken muss ich mir auch ansehen!

Wünsche euch ein geruhsames Weihnachtsfest,
liebe Grüße von der Pack
Har kein Problem. :angel: Das Rezept ist jetzt freigeschaltet:

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Gewuerzgurken-10530.html

Viel Spass beim Ausprobieren.

Eine wunderbare Weihnachtszeit für Euch! :santawave::santawave:
 
Oben Unten