• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnegubi (schnell, gut, billig) vom Discounter

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hier steigern sich viele Beiträge, welche ich total gerne lese, zu wahren kulinarischen Höhepunkten. Es wird zurecht sehr auf die Auswahl der Produkte geachtet und auch vieles selbst zubereitet. Dies gefällt mir natürlich selbst auch besser als Tütensuppe und Co. Allerdings bleibt nicht jeden Tag genügend Zeit für die Zubereitung. Heute war ein solcher Tag mit wenig Zeit und dennoch war es lecker. Ich hätte mich auch getraut, dies einem Gast vorzusetzen.

Der Einkauf:

DSCN2765.JPG


Das Brot war allerdings vom Bäcker (Emil vom Backhaus Zoller), der Rest von Lidl. Die Weichkäse-Scheiben wurden mittig halbiert und paniert. Schön langsam in der Pfanne ausgebacken, Beilagen dazu und fertig. Keine 10 Minuten und das Abendessen stand auf dem Tisch.

DSCN2768.JPG

DSCN2769.JPG

DSCN2772.JPG

Wir sind alle satt geworden und für heute damit glücklich gewesen.
 

Anhänge

  • DSCN2765.JPG
    DSCN2765.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 591
  • DSCN2768.JPG
    DSCN2768.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 564
  • DSCN2769.JPG
    DSCN2769.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 603
  • DSCN2772.JPG
    DSCN2772.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 585
Schnell, einfach und trotzdem lecker....mir gefällt es...bei uns gibt es auch nicht jeden Tag ein Mehr-Gänge-Menü ;)
 
Schnell, einfach und trotzdem lecker....mir gefällt es...bei uns gibt es auch nicht jeden Tag ein Mehr-Gänge-Menü ;)

Ich hätte es nicht besser formulieren können, stimme voll zu...:v:
 
So Gemüse nehm ich auch mal vom Aldi mit. Bei Fleisch ist mir wichtiger wos herkommt. Der Salat leidet ja im Treibhaus nicht wirklich ;-)

Und panierten "Feta" gibts bei uns auch ab und an. Hab grad noch zwei im Eis, die wollt ich auch backen :-)

Ich werde bei Zeiten berichten ;-)

Schönes Wochenende allerseits :prost:
 
Die Weichkäse-Scheiben wurden mittig halbiert und paniert. Schön langsam in der Pfanne ausgebacken

Das machen wir gerne mit Feta...
upload_2015-2-6_20-14-17.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-2-6_20-14-17.jpeg
    upload_2015-2-6_20-14-17.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 487
Wer sagt denn dass der Discounter immer schlecht sein muß? Ich denke es kaufen verdammt viele von uns dort ein ( wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand ;)

Ich find deinen Teller genial und von dem gebackenen Käse könnt ich auch ne Scheibe verdrücken :-)
 
Schaut gut aus! :thumb2:

Nicht alles vom Discounter ist schlecht, Gemüse von Lidl finde ich zB super ... oder das Olivenöl von Aldi, zum Kochen klasse.

Was Du hier zeigst... ich hätte auch mit gegessen... und der Geldbeutel des Schwaben hat sich bestimmt auch gefreut ;)
:prost:

Glück Auf
 
Ich finds Klassse und das Tellerbild hätte auch aus nem Restaurant kommen können :thumb2:
Da schaut super aus :sabber:

Und so bleibt wenigstens genug Geld über für´s die wichtigen Sachen wie Wein, Weib und Gesang :D
 
Leckeres Essen, schön serviert, das ist doch toll! Wir kaufen auch viel bei den Discountern, aber selten Fleisch.
 
Sieht gut aus... Wenns bei mir schnell gehen muss, gibt's gern auch mal folgendes:

Feta, in mundgerechte Würfel brechen, mit gutem Olivenöl übergießen und leicht salzen und pfeffern. Dazu Fladenbrot und Tzatziki. Schmeckt auch im Sommer super. Dazu dann noch ne kalte Wassermelone.
 
Zurück
Oben Unten