• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidebrett für Anfänger

Unbehandelte Bahnschwellen....wo kriegt man denn sowas her?
Ich hab bis jetzt nur behandelte gefunden; aber die möchte ich nun wahrlich nicht auf meiner Hazienda haben....
 
...und einmal Buche mit Saftrille

90E85444-20DE-4D26-A76E-938260A6C8CC.jpeg
507AF569-4534-4043-A81F-73CBA4885099.jpeg
A579BAE7-C4E7-40EA-BE3A-B5DC3D7B917E.jpeg
1BC7D150-C046-4769-8E6B-3CA0AFEE7A86.jpeg
 

Anhänge

  • 90E85444-20DE-4D26-A76E-938260A6C8CC.jpeg
    90E85444-20DE-4D26-A76E-938260A6C8CC.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 1.469
  • 507AF569-4534-4043-A81F-73CBA4885099.jpeg
    507AF569-4534-4043-A81F-73CBA4885099.jpeg
    337 KB · Aufrufe: 1.475
  • A579BAE7-C4E7-40EA-BE3A-B5DC3D7B917E.jpeg
    A579BAE7-C4E7-40EA-BE3A-B5DC3D7B917E.jpeg
    270 KB · Aufrufe: 1.463
  • 1BC7D150-C046-4769-8E6B-3CA0AFEE7A86.jpeg
    1BC7D150-C046-4769-8E6B-3CA0AFEE7A86.jpeg
    299,2 KB · Aufrufe: 1.481
Unbehandelte Bahnschwellen....wo kriegt man denn sowas her?
Ich hab bis jetzt nur behandelte gefunden; aber die möchte ich nun wahrlich nicht auf meiner Hazienda haben....

...die waren ursprünglich für einen Tunnel in einem Wasserschutzgebiet bestimmt. Gibts , z.B. schonmal in der Bucht, auch der kleinen.
 
coole Bretter..schöner Thread.
Hab schon vor einer Weile eine Eichenbohle besorgt..:D
Mal schauen ob noch ein Schneidebrett rausspringt.
 
Also ich finde es ziemlich cool :thumb2: und muss das nachmachen!
Eine Buchenplatte hätte ich auch noch, jetzt muss ich nur noch sehen wie ich mir die Zeit rauslüge^^
 
...vorsichtig in der Vorwärtsbewegung ein- und am Ende wieder austauchen. Geht mit etwas Gefühl ganz gut, wird halt nicht zwingend an allen Enden genau gleich. Das geht dann vermutlich nur mit einer CNC-Fräse.
 
Nein, ich brauche weder eine Oberfräse von Festool, noch so ein Schneidebrett. Ich brauche keine Oberfräse. Ich brauche keine Oberfräse. Ich brauche keine Oberfräse. Verdammt.

Zum Glück kenne ich jemanden, der mir die Saftrinne ins Brett machen kann.

@schmock, kommt die Rinne komplett außen rum oder machst Du die nur auf zwei Seiten? Sieht super aus, aber wenn Dir der Saft zu laufen anfängt, wird er keine Rücksicht darauf nehmen, dass der Aufenthaltsbereich vorgegeben ist und auch den Weg zwischendurch nehmen.
 
Möge der Saft mit euch sein ;)

Wie ich weiter oben schon schrob, mag ich eigentlich keine Saftrillen. Da bleiben immer kleingeschnibbelte Sachen drin liegen. Habe das eher als optisches Gimmick gemacht. Und bei mir läuft eigentlich nie so viel Saft raus, dass ich dafür eine Rinne bräuchte.
 
Da bleiben immer kleingeschnibbelte Sachen drin liegen.
Ich bin da pragmatisch. Wenns ein Braten oder ähnliches ist und Saft rauskommen kann, die Seite mit der Saftrille. Wenn ich z.B. Gemüse klein schnippel, dann die andere Seite ohne Rille!
 
Ich bin da pragmatisch. Wenns ein Braten oder ähnliches ist und Saft rauskommen kann, die Seite mit der Saftrille. Wenn ich z.B. Gemüse klein schnippel, dann die andere Seite ohne Rille!
Hast Du bei Deinem Brett Gefälle mit eingeplant, damit der Saft auch weiß, wo er hin soll? :lach:
'tschuldigung.

Aber ich gebe Dir recht. Wenn man das Gemüse vom Brett schieben will, nervt die Rille. Dann muss halt die Rückseite vom Brett ran.
 
das verursacht bei mir maximal schwere Anfälle des au-ham-Syndroms....
 
Zurück
Oben Unten