• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidehilfe für Räucherlachs

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
es ist wieder Zeit zum Lachsräuchern. In diesem Zusammenhang eine eventuell etwas verwegene Frage: Kennt Ihr eine brauchbare Schneidehilfe, um eine Lachsseite in schön gleichmäßige Scheiben zu schneiden. Das Räuchern klappt ja schon sehr gut, aber das anschließende Aufschneiden und portionieren gelingt mir trotz vieler Versuche nur mäßig. Bisher schneide ich mit einem Filetiermesser die Seite auf. Leider werden die Scheiben meist nicht immer gleich dünn und manchmal sieht das Ganze ein wenig zerfleddert aus. Wie stellt Ihr das an, schön gleichmäßig dünne Scheiben zu bekommen, die man dann auf einem Lachsbrett auflegen kann. Da die fertig zu kaufenden Lachsscheiben sicher nicht von HAnd geschnitten werden, meine Frage nach einer Schneidehilfe, bzw. einer Technik die das Schneiden vereinfacht.
Für jeglichen input Dankbar!

Euer Lärry
 
ein Lachsmesser?!?
upload_2017-10-19_12-24-5.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-19_12-24-5.png
    upload_2017-10-19_12-24-5.png
    37,2 KB · Aufrufe: 354
Zurück
Oben Unten