• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneider für Curly Fries

Ambitionierter Amateur

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Subforum für meine Frage ist. Bitte einfach verschieben falls nicht.
Ab und an haben die großen Fastfoodketten Curly Fries (das einzige, weshalb ich da einmal im Jahr hingehe :)).
Gibt's da für den heimischen Bereich auch Geräte, mit denen man die Fries auch selbst schneiden kann, sodass der größte Teil der Kartoffel auch verwertet wird?

Grüße
Rainer
 
Danke für Eure Antworten. Ich fürchte, ein reiner Spiralschneider funktioniert da möglicherweise nicht, sofern er keine weiteren Messereinsätze hat, oder?
Bin jetzt auf den Zestkit VS-5 gestoßen. Kennt das Gerät jemand? Taugt das für curly fries?
Oder habt ihr eine andere Geräteempfehlung?

Grüße und Danke
Rainer
 
und:

IMG_0016.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 2.023
Herrgott, das triggert mich jetzt.


Aber die Maschine macht die IMHO zu dünn. Egal. Morgen zur Halloweenparty bringe ich eh meine Fritteuse mit zum @jagger , da kann die Schneidemaschine auch mit.
 
Da steht in dem Vimeo-Video nicht umsonst "Classified", als es um die Maschinen ging.
 
IMG_3851.JPG
IMG_3852.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3851.JPG
    IMG_3851.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 2.013
  • IMG_3852.JPG
    IMG_3852.JPG
    445,3 KB · Aufrufe: 1.936
Es mag am Bild der Packung liegen, aber sind die Locken nicht ein bisschen zu dünn? Ich mein in den einschlägigen Fastfood-Restaurants sind die in etwa so stark wie normal Pommes. Denke mal so ca. 7 mm.
 
Firefrog, das geht schon in die Richtung. Allerdings geht da m.E., wie Du schon schreibst, die halbe Kartoffel verloren, weil Du nur den Kern in Curly Fries verwandelst, oder täusche ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten