• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnell mal Gulasch geDOpft

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hatten mal wieder Lust auf Gulasch. Also schnell noch Rindfleisch besorgt und den DOpf gefüllt.
Folgende Zutaten hatte ich verwendet :
900g Rindfleisch
800g Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
1 EL Rotweinessig
1 EL Kümmel
1 EL Majoran
2 EL Paprika Edelsüß
2 EL Gulaschgewürz
1 Lorbeerblatt
etwas S&P
200ml Rinderbrühe
das ganze war für etwa 3,5 Stunden im DOpf. 4 Brekkis unten und 7 oben.
Nach 1,5 Stunden nochmal die gleiche Menge nachgelegt.
Als "Beilage" gab's Kartoffelbrei.

So, und jetzt die Bilder dazu :-)

P1000410.JPG
P1000411.JPG
P1000412.JPG
P1000413.JPG
P1000415.JPG
P1000416.JPG
P1000417.JPG
P1000420.JPG
P1000421.JPG
P1000422.JPG


Fazit : wieder mal sehr, sehr leckeres Gulasch aus dem DOpf.
Ich möchte dieses Teil wirklich nicht mehr missen. Das macht einfach Spaß und es gelingt eigentlich immer :messer:

War zwar jetzt nicht wirklich was besonderes, aber zeigen wollte ich es euch trotzdem ;)
 

Anhänge

  • P1000410.JPG
    P1000410.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 543
  • P1000411.JPG
    P1000411.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 487
  • P1000412.JPG
    P1000412.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 577
  • P1000413.JPG
    P1000413.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 530
  • P1000415.JPG
    P1000415.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 521
  • P1000416.JPG
    P1000416.JPG
    272,6 KB · Aufrufe: 521
  • P1000417.JPG
    P1000417.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 543
  • P1000420.JPG
    P1000420.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 557
  • P1000421.JPG
    P1000421.JPG
    131 KB · Aufrufe: 521
  • P1000422.JPG
    P1000422.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 512
Das Gulasch sieht gut aus.

Dein Kartoffelbrei etwas arg farblos .... keine schönen Kartoffeln erwischt.

Hauptsache er hat geschmeckt :-)
 
Perfekt! Gulasch gehört zu den Lieblingsessen aus dem Dutch Oven. Kenne es aber mit Kartoffelbrei nicht wirklich.?!
 
keine schönen Kartoffeln erwischt
ich geb die Beschwerde mal weiter ... ;)
die sollen das nächste mal schönere Kartoffeln für ihr Kartoffel-Püree-Fix verwenden :rotfl:
 
Das erklärt alles .... Beschwerde werde ich an Pfanni weiterleiten ;-P
 
Perfekt! Gulasch gehört zu den Lieblingsessen aus dem Dutch Oven. Kenne es aber mit Kartoffelbrei nicht wirklich.?!
Gulasch und 'Stampfer' (Kartoffelbrei) passt sowas von Arsch auf Eimer mässig ...... Die Beste Combo ever ......... schon Oma hat das immer so serviert .......... aber mit selbergemachten mit etwas mehr Farbe :P
 
Gulasch und 'Stampfer' (Kartoffelbrei) passt sowas von Arsch auf Eimer mässig ...... Die Beste Combo ever ......... schon Oma hat das immer so serviert
genau so schauts aus :thumb2: den besten Stampfer hat Oma gemacht :thumb1:
 
ich geb die Beschwerde mal weiter ... ;)
die sollen das nächste mal schönere Kartoffeln für ihr Kartoffel-Püree-Fix verwenden :rotfl:

Kartoffelbrei aus der Tüte - geht gar nicht, noch nicht einmal mit einem guten Gulasch (welches ich auch sehr gerne verdrücke)....
 
So ähnlich geht mein Gulasch auch, etwas weniger Majoran, Brühe durch nen kräftigen Rotwein ersetzen und zum Ganzen noch ein wenig Chili dazu...

Das schaut aber auch so guad aus, dass ich da mindestens ein... zwei Tellerchen verdrückt hätte. :thumb2:

grüssle
 
Schönes Gulasch. Schmeiß das nächste mal die Kartoffeln in kleinen Stücken gleich dazu, wenn du Kohle nachlegst.
 
Das wollten wir eben nicht. Diesmal sollte es einfach mit Kartoffelbrei sein.
Übrigens, wenn man festkochende Kartoffeln nimmt, kann man die auch gleich mit in den DOpf tun. Die haben selbst nach 3-4 Stunden köcheln, noch eine sehr gute Konsistenz.
 
Oder du machst 50/50 fest und weichkochend ..... dann wirds sämig und du hast feste Stücke ......
 
... oder so :thumb2: Genau !
 
Danke dir. Gleich mal gebookmarked :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten