• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnell wat aus de Kugel

dat würstken

Vegetarier
Sollte gestern abend was konventionelles aus der Küche geben, ich sagte "NEIN, VOM GRILL!"

Also entschied ich mich kurzerhand für einen Rollbraten aus meiner Kugel!

Zunächst den Rub bestehend aus Paprika, BBQ-Würze, und Thymian auf die Außenfläche aufgebracht.
snv81096.jpg


dann kam die füllung aus gewürfelten zwiebeln, getrockneten tomaten, knoblauch und fein gehacktem, frischem basilikum...

snv81097.jpg


anschließend zusammenbinden und indirekt auf die kugel
snv81100.jpg


nach etwa 15 minuten war es schon ein wenig angezogen...
snv81101.jpg

...sodass es weiterhin bei entspannten 190°C garen konnte.


(habe dazu das thermometer aus meinem Gasi einfach in den deckel der kugel gesteckt)
snv81102.jpg

nun noch ein wenig mit einer marinade aus olivenöl, honig und pepperochino einpinseln und weiter ziehen lassen
snv81105.jpg


nun noch mal kurz DIREKT über die kohlen für eine schöne außenfarbe!!!
snv81106.jpg



ein sauberer anschnitt, und die innenfarbe stimmt auch!
snv81107.jpg

es durfte serviert werden mit miniklößchen, erbsen und möhren und einer soße vom braten... (TIP: Ein wenig balsamico-crema schmeckt sehr köstlich dazu...)
snv81110.jpg



LEKKA WARS!

Jetzt noch ein gepflegtes :prost:
 
Schönes Ding...das Fleisch sieht echt lecker aus

..Schönes Tellerbild..
 
supi rolli....immer schon durchsetzen gegen die küchenfraktion :) :) :) :) :) :) :) :)


gruß der weberfreund
 
sehr schön gegrillt und top Tellerbild.

Grillschlurch
 
Yep, kann sich sehel lassen. :cool:

Sieht sehr gut aus

:prost:
 
Zurück
Oben Unten