• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schnelle Apfeltaler

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey ihr Süßschnäbel, :sun:

Diese Apfeltaler hab ich eben fix angerührt und sie sind in der Pfanne schnell gemacht. Genau das Richtige Dessert für die Kiddys.
Sorry, hab leider nur wenige Bilder für Euch.Da braucht es keine Maschine, sondern nur einen Schneebesen. :D

Hier das Rezept, zuerst die oberen Zutaten, dann den Rest. Das Mehl mit dem Backpulver in 2 Etappen unterrühren.

P1280258 (2).JPG

P1280253.JPG

P1280254 (2).JPG

P1280256 (2).JPG

P1280257 (2).JPG

Butterschmalz erhitzen und die Apfeltaler bei mittlerer Hitze ausbacken.
P1280259.JPG

P1280260 (2).JPG

Insgesamt sind es 9 Stück geworden , die in weniger als 10min gemeinsam mit meinem Göga verputzt waren. Wir hatten noch bisschen Zimt - Zucker drüber, aber den könnt ihr auch weg lassen. Mit Birne oder Ananas auch sehr lecker .

Fazit: Schnelles und einfaches Dessert.
 
Sowas ist genau meins :thumb1:
 
Das klingt sehr gut - danke 😋😍
 
Klingt sehr lecker, für Nachspeisen ist bei mir nie Platz im Bauch.
Hab mir trotzdem nen Zettel dran gemacht, vielleicht mal zum Kaffee...
 
genau das richtige bei draussen Schmuddelwedder.. und drinnen Winternachtisch ... :::Sabber:!:
 
Klasse :thumb2:
Ich hab sie am liebsten, wenn sie nichtganz durchgebacken sind. Da könnte ich drin baden
 
Genial! :messer: Sowas lieben wir auch! 🥰 Deine Apfeltaler sind eine schöne Variante, die ich noch nicht kannte
 
Zurück
Oben Unten