• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Brötchen aus der Kugel

Rabom

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich vergessen Fladenbrot oder Baguette einzukaufen.
Für nen Einkaufstrip war keine Zeit mehr, also musste improvisiert werden.
Da für das Wochenende schon "Sonntagsbrötchen" im Kühler lagen, nahm ich halt die !
Das Original ist wohl "Knack und Back" aber die sollte ja eigentlich jeder kennen


Zutaten:

1 Rolle Sonntagsbrötchen (Knack und Back)
Kräuterbutter
Käse
Rosmarin ( Aus dem Garten )
Salz, Pfeffer



1. Rolle öffnen und mit zwei Gabeln eine Mulde in die Brötchen reißen !
image_1.jpg


2. Kräuterbutter hinein!
image_2.jpg


3. Rosmarin kleinhacken und drauf verteilen, Salzen und Pfeffern
image_3.jpg



4. Käse auf den Brötchen verteilen
image_4.jpg



5. Das ganze auf eine Aluschale ! Das nächste mal nehme ich als unterlage noch Backpapier. Die kleinen Viecher klebten etwas fest !
image_5.jpg



6. Indirekt in die mitte zwischen die Kohlekörbe und ca 12 min geschlossen Grillen.

image_6.jpg


Dann sehen sie so aus !
image_7.jpg



Hier nun das Anschnittbild.

Ich fand sie lecker. die Butter ist ins Innere gelaufen. Sie waren knusprig und die Kombi Käse, Rosmarin schmeckt eh immer gut !
image_8.jpg



Ich finde es war mehr als eine Notlösung !

Ralf
 

Anhänge

  • image_1.jpg
    image_1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 2.439
  • image_2.jpg
    image_2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 3.099
  • image_3.jpg
    image_3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 2.221
  • image_4.jpg
    image_4.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 2.208
  • image_5.jpg
    image_5.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 2.216
  • image_6.jpg
    image_6.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 2.197
  • image_7.jpg
    image_7.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 2.318
  • image_8.jpg
    image_8.jpg
    186 KB · Aufrufe: 2.164
Zurück
Oben Unten