• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Curry-Nudeln mit Gemüse und Pute

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute sollte mal wieder gewokt werden. Beim Blick in den Froster fiel mir ein Päckchen Putenbraten entgegen. Das Fleisch wurde schon vor dem einfrieren in dünne Scheiben geschnitten.
Folgende Zutaten fanden den Weg in den Wok:
- Putenfleisch
- Nudeln, vorgekocht
- Ei
- Zwiebeln
- Brokkolistrunk, in dünne Scheiben geschnitten
- Knofi
- Frühlingszwiebeln
- Karotten und Pilze in Sojasoße eingelegt
- Kokosmilch
- Minzblätter
- gelbe Currypaste
- Currypulver (Cambodian Amok)
- Chillipulver (Scorpion Yellow)
- Kefir Lime Pulver

Die Kokosmilch hab ich mit der Curry-Paste, den Gewürzen und den klein gehackten Minzblättern erwärmt und die Soße dann gut durchgerührt.
Der Duft des Currypulvers beim Auflösen in der Kokosmilch :love:

Der Reihe nach wurden dann die Zutaten im Wok über dem Höllenfeuer des KB5 angebraten. Es folgen die Bilder...
20210228_181937.jpg

20210228_182002.jpg

20210228_182232.jpg

20210228_182629.jpg

20210228_182746.jpg

20210228_182905.jpg

20210228_183104.jpg


Hier noch schnell das Tellerbild mit einem leckeren Heinecken.
20210228_183201.jpg


Einen schönen Sonntag wünscht
Ludwig
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sauber, heute wird bei uns auch gewokkelt.
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Was gibts bei dir?
Ach nix wildes. Hab noch ne Hähnchenbrust liegen von meinen Masthühnern. Gemüse und Nudeln, dass soll wohl reichen für einen Montag :)
Könnte auch mal wieder auf ein grünes oder rotes Curry, aber das ist bei den Kindern immer nicht so beliebt. Die mögen nicht gerne ganz so exotisch..
Horrido :anstoޥn:
 

xBonbonox

Bundesgrillminister
Ein schöner Asia-Klassiker. Gefällt mir sehr gut :thumb2:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Klasse, sehr schöne Bilder.. :v:
Die Zutaten und die Zubereitung schauen sehr stimmig aus.
Das war bestimmt ein leckerer Schmaus..:messer:

ps.
@Kinglui
Wo hast du die Schüsseln und den Teller her?
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Nutzt du das nur für Curry?
Meinst du das Kefir Lime Pulver?

Das nutze ich hauptsächlich für Fisch, Meeresfrüchte und eben für Curry.
Letztes mal, als es paniertes Hähnchen gemacht hab wanderte auch ein bisschen was von dem Zauberpulver in die Panade. Passte sehr gut dazu.
 
Oben Unten