Heute gabs Entenbrust in Schalotten-Orangen-Rotweinsoße mit Rotkohl und Kroketten.
Entenbrust anbraten, Schalotten mit Thymian, Rosmarin, Knobi und Lorbeer in Orangensaft und Rotwein aufkochen. Entenbrust 15 min im Rotwein schmoren. Zum Schluß 5 Minuten in Jehova ruhen lassen. Den Rotwein mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und mit Creme Fraiche einkochen. Kroketten und Rotkohl mit dazu.
Hier nun die Bilder. War echt lecker!!!
Entenbrust anbraten, Schalotten mit Thymian, Rosmarin, Knobi und Lorbeer in Orangensaft und Rotwein aufkochen. Entenbrust 15 min im Rotwein schmoren. Zum Schluß 5 Minuten in Jehova ruhen lassen. Den Rotwein mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und mit Creme Fraiche einkochen. Kroketten und Rotkohl mit dazu.
Hier nun die Bilder. War echt lecker!!!

!!! Scheiß Blitz, scheiß Belichtung, scheiß Olympus Camedia C370
, was mir da jedoch fehlen würde sind die Klöße, die gibt es aber glaube ich im Norden nicht.
Klöße sind gekochtes Weißbrot!