• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Entenbrust am Sonntagabend!!!

BBQ-DIVER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute gabs Entenbrust in Schalotten-Orangen-Rotweinsoße mit Rotkohl und Kroketten.

Entenbrust anbraten, Schalotten mit Thymian, Rosmarin, Knobi und Lorbeer in Orangensaft und Rotwein aufkochen. Entenbrust 15 min im Rotwein schmoren. Zum Schluß 5 Minuten in Jehova ruhen lassen. Den Rotwein mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und mit Creme Fraiche einkochen. Kroketten und Rotkohl mit dazu.
Hier nun die Bilder. War echt lecker!!! :prost:

2388_P9220103_1.jpg

2388_P9220104_1.jpg

2388_P9220105_1.jpg

2388_P9220106_1.jpg

2388_P9220108_1.jpg

2388_P9220110_1.jpg

2388_P9220112_1.jpg
 
beercanbernd schrieb:
Lecker. Macht ihr man weiter so! :prost: :lol: :D

Jo bloß zum weiter Bilder machen brauch ich ne vernünftige Digicam, auf dem Bild sieht die Ente wie Brikett aus :cry:!!! Scheiß Blitz, scheiß Belichtung, scheiß Olympus Camedia C370 :lol:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Jo bloß zum weiter Bilder machen brauch ich ne vernünftige Digicam, auf dem Bild sieht die Ente wie Brikett aus :cry:!!! Scheiß Blitz, scheiß Belichtung, scheiß Olympus Camedia C370 :lol:

Habt Ihr aber fein gemacht

Lecker!

Wenn es ne kleine Digitale sein soll (keine Spiegelreflex) kann ich Euch die
Canon Ixus 75 wärmstens empfehlen.

Bin begeistert davon

:prost:
 
Das schaut ja superlecker und total saftig aus :cool: :lol:

und das mit der Camera wird schon noch ;)
 
Schaut klasse aus :o , was mir da jedoch fehlen würde sind die Klöße, die gibt es aber glaube ich im Norden nicht. :D

:prost: Andy
 
Ander schrieb:
Schaut klasse aus :o , was mir da jedoch fehlen würde sind die Klöße, die gibt es aber glaube ich im Norden nicht. :D

:prost: Andy

Ne Klöße essen wir nicht, nicht im Norden. Keine Tennisbälle im Essen :o :lol: :evil: :prost:
SorrY!
 
SO SO, mir fehlen die Worte. Was wäre ein Sonntag mittag ohne Klöße.

:prost: Andy
 
8) ich sag lieber nichts mehr. Wo sind die Franken HILFE und UNTERSTÜTZUNG.

Andy
 
Ich kenne nur 2 Sorten Knödel, einmal Kartoffelknödel, und die haben geschmeckt wie Tapetenkleister riecht und einmal Semmelknödl, und der hat genauso an der Wand gehaftet wie der Tapetenkleister! :lol: :prost:

Was machst du darein?
 
Ander schrieb:
8) ich sag lieber nichts mehr. Wo sind die Franken HILFE und UNTERSTÜTZUNG.

Andy


Keine Panik, bin doch schon da. :evil:

@ Mela und Tim: Kommt ihr mir nach Franken. :lol:

Da gibt es dann Knödel zu den Haxen ;-)

:prost:
 
Was für Knödel? semmel kartoffel oder gar Hackfleischknödel? :lol: :prost:
Schon gut, ich probiers nochmal...
P.s. Schäufalle ist lecker mit Bratkartoffeln!!! :lol:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Was für Knödel? semmel kartoffel oder gar Hackfleischknödel? :lol: :prost:
Schon gut, ich probiers nochmal...
P.s. Schäufalle ist lecker mit Bratkartoffeln!!! :lol:

Erstens heisst es Schäufele und zweitens mit Bratkartoffeln geht das ja gar nicht

:o

:prost:
 
Zurück
Oben Unten