• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Forelle frisch aus dem "Bergsee"

hape634

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Habe mich kurzfristig entschlossen, heute für meine Wukis und mich (und Besuch) ein paar Forellen zu vergrillen.
Mariniert wurden sie in meiner Standart-Marinade: Olivenölbasis mit div. Grillgewürzen, Knoblauch und Zitronensaft. in den Bauch stecke ich meist einen Rosmarinzweig (geiiiiiles Aroma !!!!!!).

Zur Teichanlage: dies ist ein privater Fischteich, der leicht abgelegen in einem ruhigen Tal liegt ("Kalte Quelle"). Aus eben diesem Gebirgsbach wird der Teich gespeist und permanent mit frischem Wasser aus den umliegenden Bergen versorgt. Die Besitzer achten auf eine qualitativ hochwertige Fütterung und vermeiden explizit das Schnellaufzuchtfutter, wie es die Schwimmerlinge bekommen, die in den großen Märkten angeboten werden.
Glaubt´s oder glaubt es nicht: Wenn man oft Fisch ist, schmeckt man echt einen Unterschied!!!! (so wie bei einem guten Glaserl Wein).

Aber nun die Photos (aja, es waren ein paar Hähnchenstücke dabei, da das Wuki des Besuchs noch keine kulinarische Finesse entwickelt hat und Fisch (zur Zeit) noch verweigert ;-) ):


DSC_0026.JPG

DSC_0027.JPG

P1090534.jpg

P1090536.jpg

P1090537.jpg

P1090538.jpg

P1090541.jpg

P1090542.jpg

P1090544.jpg


Als Beilage gabs Knoblauch-Baguette und Folienkartoffel.........super passendes Essen an einem schönen Sommer-Nachmittag unter dem Schatten der eigenen Bäume im Garten :-) :-)

schönen Abend noch
Hermann
 

Anhänge

  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    808,1 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    809 KB · Aufrufe: 506
  • P1090534.jpg
    P1090534.jpg
    224 KB · Aufrufe: 499
  • P1090536.jpg
    P1090536.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 497
  • P1090537.jpg
    P1090537.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 499
  • P1090538.jpg
    P1090538.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 493
  • P1090541.jpg
    P1090541.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 499
  • P1090542.jpg
    P1090542.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 497
  • P1090544.jpg
    P1090544.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 550
doch ich glaubs dir, dass man da einen Unterschied schmeckt :D
haben nämlich das gleiche ... Fischteich .. ohne Fütterung aber, ok .. 1-2x die Woche bekommens was,den rest holen sie sich, sind wenigstens die Gelsen weg :D

wir haben ja keinen Stress, und wenns 4 Jahre dauert, dass essbare Größe haben, no und ??
:weizen:
 
Forellen gehören einfach hinter Gitter. Geräuchert sind sie auch gut, aber knusprige Haut ist mir noch lieber.
Der Rosmarinzweig ist mir auch wichtig. Ich pack ihn mit 2 dünnen Scheiben einer halbierten Zitrone in den Fischbauch.
Tolles Menü.
 
Der Beitrag macht Laune auf Fisch. :thumb2:

Schön präsentiert, finde ich. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Die Besitzer achten auf eine qualitativ hochwertige Fütterung und vermeiden explizit das Schnellaufzuchtfutter, wie es die Schwimmerlinge bekommen, die in den großen Märkten angeboten werden.
Glaubt´s oder glaubt es nicht: Wenn man oft Fisch ist, schmeckt man echt einen Unterschied!!!!
doch ich glaubs dir, dass man da einen Unterschied schmeckt :D
haben nämlich das gleiche ... Fischteich .. ohne Fütterung aber, ok .. 1-2x die Woche bekommens was,den rest holen sie sich, sind wenigstens die Gelsen weg :D

wir haben ja keinen Stress, und wenns 4 Jahre dauert, dass essbare Größe haben, no und ??
da pflichte ich Euch beiden zu 100% bei. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.....

Super Beitrag, macht Lust auf Fisch :daumenzwinker:
 
Schöne Fische aus einem schönen Fischwasser. Die müssen einfach schmecken. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten