• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Frage bezüglich Youtube-Channel: Welches Mikrofonsystem?

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportler!

Ich halte mich möglichst kurz! Wir, zwei Freunde, wollen einen Youtube-Channel starten, in dem wir uns größtenteils dem Thema Wein widmen. Wir planen Aufnahmen auf unseren Dachterrassen, wo wir beide an einem Tisch sitzen und verkosten und kommentieren. Gefilmt wird mit einem Kamera auf Stativ, allerdings wissen wir noch nicht welches Mikrofonsystem wir wollen. Deshalb bitte ich euch um Vorschläge!

Was das System können muss:

Lavalier/Ansteckmikro muss es sein
Drahtlos von Mikro zu Kamera - Wir wollen unseren ganzen Körper filmen können, ohne dass man ein Kabel aus dem Hosenbein laufen sieht
Relativ unempfindlich gegen Wind
Beide Tonspuren müssen automatisch in eine Tonspur zusammengefasst und in die Kamera gespeist werden können, damit Ton/Bild von Anfang an synchron sind

Kann mir da jemand etwas empfehlen?Natürlich sind wir auch der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhätlnis.

Besten Dank im Voraus und LG aus Wien!
 
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachtrag: Eventuell würden wir Gäste zu unseren Videos einladen, wir bräuchten also ein System, mit dem man bis zu vier Personen aufnehmen kann.
 
OP
OP
RoliAmGrill

RoliAmGrill

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gibt es keine Experten hier im Forum die mir weiterhelfen könnten?
 
Oben Unten