• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schnelle frage ohne zeit für die suchfunkt. .....

Hotrod74

Vegetarier
Hi..
Frage an die experten....wie kann ich hähnchenschenkel ohne gemüsebett im DO machen?
wenn ich sie rinfach unten in den gefetteten dopf lege brennen die an, oder?

danke für die hilfe
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hi...

Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber mit gaaaanz wenig Unterhitze und mehr Oberhitze sollte es doch gehen.
Evtl. ein paar Scheiben Bacon als "Puffer" unten drunter!?
 

Südpfälzer83

Dauergriller
Die Schenkel etwas erhöhen, z.B. mit so nem runden "Mikrowellen-Gestell" das da meist beiliegt.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Bei wenig Unterhitze die Schlegel ofters drehen und wenden.
Hohe Oberhitze für die Verkrustung.

Und Zeit lassen, damit sie wirklich durchgaren,
und damit auf sinnvolle hohe KT kommen.

Und vorher gut würzen:
Salz, Edelsüßpaprika, etwas Pfeffer und gemahlenen Rosmarin.

Dann klappt und schmeckt das.
Gruß
Peter
 

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Oben Unten